Nigeria Connection

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Alice Coooper, 22.07.2011.

1. #1 Alice Coooper, 22.07.2011
    Alice Coooper

Alice Coooper Neuer Benutzer

Hi,

Folgende Situation: eine Freundin von mir hat über die Plattform österreich.kijiji.at ein Handy verkauft. Dabei ist sie an die sog. "Nigeria Connection" geraten.

Ich weiss nicht wie bekannt diese Masche hier in diesem Forum ist, deshalb für Interessierte ein Link, den ich aus einem Auktionshilfe-Forum erhalten habe

Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Sie hat es zum Glück rechtzeitig gecheckt, so dass bislang noch kein Schaden angerichtet wurde. Aber sie hat Mails von den Gaunern geöffnet (logisch, am Anfang weiß man ja nicht mit wem man es zu tun hat)

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Computern, sie ist da auch nicht die fitteste, deshalb hier meine Fragen:

1) Die Kerle verschicken gerne gerne Viren, die Passwörter (Amazon paypal...) ausspionieren. Kann so ein Virus alleine durch das Öffnen von mails einen Computer infizieren? Es wurden keine Links in den Mails angeklickt.

2) Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

3) Sonstige Tipps/Warnungen?

Vielen Dank
    Alice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 22.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Ich bin im Bereich des Scambaiting sehr aktiv. Bekommst eine PM von mir ;)

4. #3 Alice Coooper, 22.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    Alice Coooper

Da shet ihr`s ich bin sogar zu blöd um einen link hier rien zu kopieren

nächster Versuch

Mich-Seite für nigeria-bieter aufrufen

Huch, da hat schon wer geantwortet.

Du scheinst den Link ja eh nicht zu brauchen:)
    Ja, ich könnte mir vorstellen, dass ein scambaiter hier genau richtig ist:)
    Freue mich auf die PN