Nigeria Connection

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Alice Coooper, 22.07.2011.

1. #1 Alice Coooper, 22.07.2011
    Alice Coooper

Alice Coooper Neuer Benutzer

Hi,

Folgende Situation: eine Freundin von mir hat über die Plattform österreich.kijiji.at ein Handy verkauft. Dabei ist sie an die sog. "Nigeria Connection" geraten.

Ich weiss nicht wie bekannt diese Masche hier in diesem Forum ist, deshalb für Interessierte ein Link, den ich aus einem Auktionshilfe-Forum erhalten habe

Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Sie hat es zum Glück rechtzeitig gecheckt, so dass bislang noch kein Schaden angerichtet wurde. Aber sie hat Mails von den Gaunern geöffnet (logisch, am Anfang weiß man ja nicht mit wem man es zu tun hat)

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Computern, sie ist da auch nicht die fitteste, deshalb hier meine Fragen:

1) Die Kerle verschicken gerne gerne Viren, die Passwörter (Amazon paypal...) ausspionieren. Kann so ein Virus alleine durch das Öffnen von mails einen Computer infizieren? Es wurden keine Links in den Mails angeklickt.

2) Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

3) Sonstige Tipps/Warnungen?

Vielen Dank
    Alice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 22.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Ich bin im Bereich des Scambaiting sehr aktiv. Bekommst eine PM von mir ;)

4. #3 Alice Coooper, 22.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    Alice Coooper

Da shet ihr`s ich bin sogar zu blöd um einen link hier rien zu kopieren

nächster Versuch

Mich-Seite für nigeria-bieter aufrufen

Huch, da hat schon wer geantwortet.

Du scheinst den Link ja eh nicht zu brauchen:)
    Ja, ich könnte mir vorstellen, dass ein scambaiter hier genau richtig ist:)
    Freue mich auf die PN

5. #4 Leonixx, 22.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nigeriaconnection ist schon seit längerem bekannt.
    Im Regelfall nicht. Meist erst durch anklicken einer verseuchten Datei bzw. Link auf eine Malwareseite.

Würde aber an Ihrer Stelle den Rechner mit Malwarebytes sicherheitshalber scannen. Findest du unter Tutorials in meiner Signatur.

6. #5 Alice Coooper, 22.07.2011
    Alice Coooper

So, ich denke, ich habe alle Infos, die ich brauche, per PN erhalten. Vielen Dank Orchidee!! Melde mich spätestens morgen wieder, wie abgemacht

Sehe grad was ganz unter meinem lezten Post:
    "Geändert von julchri" ???????

Danke, Leonixx, werde ich ausrichten

7. #6 julchri, 22.07.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Keine Panik :D, habe nur zwei Beiträge zusammen geführt, die innerhalb 3 Minuten geschrieben wurden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nigeria Connection
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nigeria connection virus

,
  2. kennwort bei paypal ausspioniert

,
  3. nigeria betrüger konto ausspionieren

,
  4. nigeria connection viren,
  5. nigeria connection kijiji
Die Seite wird geladen...

Nigeria Connection - Ähnliche Themen

1. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  2. Problem mit o2 Connection Manager

Problem mit o2 Connection Manager: Hallo, ich habe mir heute den o2 Connection Manager für Mac OS X runtergeladen. Installation und Erkennung von meinem Nokia E65 hat auch...
  3. Windows blockt connections

Windows blockt connections: Hallo miteinander, Ich habe Probleme ein Warcarft 3 TFT Spiel im Battle.net zu hosten. Warcraft lauscht am Port 6112 welcher auch geöffnet ist....
  4. WLan Problem Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

WLan Problem Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection: Hab ein Problem mit meinem Laptop(HP Pavillon dv5000). Seit kurzen hängt er sich beim hochfahren auf (MS Windows XP Home) wenn ich die...
  5. Bei Download ständiger abbruch der online connection

Bei Download ständiger abbruch der online connection: Sufen kann ich und große einschränkungen, aber seit ein paar tagen bricht die verbindung beim download nach ca einer min ab und dann wieder für...