Nigelnagelneuer Pc geht an,Monitor bleibt schwarz - Frauen und Technik Part II

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tinkerbella, 21.05.2011.

1. #1 Tinkerbella, 21.05.2011
    Tinkerbella

Tinkerbella Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben,

auf Raten von euch habe ich mir einen Pc mit diesen Komponenten zusammenstellen lassen
    Hab mich gefreut wie ein Schnitzel als das Ding kam ABER ER GEHT NICHT -.-

AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
    4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    Sapphire HD5570 HM PCI-E HDMI / DVI-I / VGA W/ 1G DDR3 VRAM
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    Corsair Builder Series CX430, 430 Watt

Das Problem ist,der Pc geht an, Mainboard Piepsen vernehme ich auch,aber der Bildschirm bleibt schwarz(MonitorLeuchte bleibt orange statt gelb)
    GENAU DASSSELBE Problem hatte ich mit meinem Alten Pc,aufgrunddessen ich mir jetzt den neuen zugelegt habe... Aber dasselbe in Grün :(

Dachte schon das es am Monitor liegt,habe den Bildschirm von Daddy angeschlossen,aber selbst bei dem ging der Monitor nicht an(und bei Daddys Pc läuft er ganz normal,wie immer)
    Monitor kaputt schließe ich aus,da wir ihn mit einem alten Pc von meinem Daddy getestet haben und da ging er einwandfrei.

Woran kann das nur liegen???
    Ich bin verzweifelt,der Pc is nigelnagelneu und es kann doch nicht sein,dass er genau denselben Fehler hat wie mein alter :(((

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Kann alles sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Rückwärtsgang... der bekommt nur kein Bild!? Hast du auch die Kabel ausgetauscht oder nur den Monitor? Du siehst nicht einmal Bios Meldungen? Zwei gleiche oder unterschiedliche Monitore?

4. #3 Tinkerbella, 21.05.2011
    Tinkerbella

Also als der Pc am Donnerstag ankam,hab ich das Stromkabel vom neuen Pc halt drangemacht,aber wie gesagt beim Alten Pc gings ja auch von heut auf morgen gar nich mehr...
    es waren zwei verschiedene Monitore,die ich dranhatte..beide wie gesagt nur mit oragener Monitorleuchte(statt gelber)
    aber als ich den URALT Pc von meinem Daddy drangemacht hab,ging alles normal...ich versteh das nich

Das komische: wollte Windows heute installieren,da kam auch ganz normal Bild und so,kurz vor Intallationsbeginn kam Bluescreen,hab PC neugestartet & dann is er erst hochgefahren und hat mir dann diesen blinkenden _ Strich angezeigt,weiter ging er nicht..nach paar mal aus & wieder anmachen zeigte er GAR NICHTS mehr an,also Pc ging an nur Monitor zeigt nichts,so wies bei meinem alten Rechner auch war.

5. Laton

Dann würde ich sagen, dass der eine Hardwaremacke hat. Da musst du dich an den Händler wenden, weil der für die Garantieabwicklung zuständig ist. Nenne deine letzte Fehlerbeschreibung mit dem Bluescreen, dann dürfte es auch keine Probleme mit der Abwicklung geben. Tut mir leid!

6. #5 Leonixx, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Konntest du lesen was auf dem Bluescreen stand? Welches Betriebssytem wolltest du installieren? Welches Kabel wird zwischen Grafikkarte und Monitor verwendet? (DVI, VGA) Wurde ein neues DVI Kabel verwendet? Wurde der neue Rechner auf beim Monitor deines Vaters getestet? Ich tippe nicht auf die Hardware sondern eher auf die Windows CD/DVD.

7. Laton

Das spricht eher für einen Systemfehler. Aber ein Test mit einer Linux Live CD schadet natürlich nicht.

8. #7 Tinkerbella, 21.05.2011
    Tinkerbella

Also was auf dem Bluescreen stand hab ich mir nich gemerkt ^^
    Was ich fürn Kabel nutze weiß ich nich,das is so eins mit nem blauen Stecker und so zwei Schrauben (is es das nich immer ^^) xD
    Das habe ich aber nich ausgetauscht,das is immer noch dasgleiche wie vorher...

Ja der neue Rechner wurde mit dem Monitor meines Daddys getestet und da is es genau dasselbe Problem!! Aber bei meinem Dad am Pc geht sein Monitor auch,also kann sein Bildschirm ja auch nich kaputt sein ^^

Wie gesagt das komische is,dass der uralt Pc von Daddy ganz normal mit meinem Monitor lief, nur mein Neuer und mein Alter haben das Problem mitm Monitor (aufgrund des Problems hab ich mir ja erst den neuen gekauft,aber es is ja trotzdem so :()

Wenn was am neuen Kaputt wäre,das wär doch echt wie'n 6er im Lotto,das genau das kaputt is,was beim alten auch kaput is?! :S

Edit: Wollte Windows XP Home installieren,2 Tage zuvor hat die mein Freund bei sich installiert,also kaputt kann die nich sein?!:D

9. #8 Leonixx, 21.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann hast du ein VGA Kabel benutzt. Schon mal mit DVI Kabel (weiße Stecker) versucht?

Welches Betriebssystem wolltest du jetzt installieren?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tinkerbella, 21.05.2011
    Tinkerbella

mhh ein DVI Kabel hab ich glaub ich gar nicht ^^
    Aber wieso sollte es denn am Kabel liegen,wenn er anfangs doch noch ein Bild angezeigt hat?!

Wollte Windows XP Home Edition installieren

12. Laton

Könnte sein, dass die GraKa das Bild auf dem anderen Ausgang ausgibt.

Thema: Nigelnagelneuer Pc geht an,Monitor bleibt schwarz - Frauen und Technik Part II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc monitor bleibt schwarz

,
  2. neuer rechner bildschirm bleibt schwarz

,
  3. pc geht an skype online bildschirm bleibt schwarz

,
  4. fujitsu monitor p19-1 bleibt schwarz,
  5. neuer pc und monitor bild bleibt schwarz,
  6. neuer monitor bleibt schwarz,
  7. neuer computer bildschirm bleibt schwarz tastatur aus,
  8. neu gekaufter rechner bildschirm bleibt beim ersten hochfahren schwarz,
  9. neuer pc geht an monitor bleibt schwarz,
  10. neu gekaufter computer bildschirm bleibt schwarz,
  11. bildschirm geht aus rechner bleibt an,
  12. pc geht an bildschirm bleibt aus,
  13. neuer pc vga monitor bleibt schwarz,
  14. pc neuer monitor dvi bleibt dunkel,
  15. neugekaufter monitor bleibt schwarz,
  16. pc monitor geht aus und bleibt es aus,
  17. monitor schwarz kabel defekt,
  18. win xp neuer monitor bleibt schwarz,
  19. pc neu monitor schwarz,
  20. neuer pc aber bildschirm bleibt schwarz,
  21. neuer rechner monitor bleibt schwarz,
  22. computer geht nicht frau,
  23. pc geht an monitor blink bleibt sxhwarz,
  24. hd 5570 bleibt dunkel,
  25. monitor defekt pc windows xp kabel ausgetauscht startet normal schwarz
Die Seite wird geladen...

Nigelnagelneuer Pc geht an,Monitor bleibt schwarz - Frauen und Technik Part II - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...