Niedrige FPS = niedrige GPU-Auslastung?

Diskutiere Niedrige FPS = niedrige GPU-Auslastung? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hätt mal ne allgemeine Frage. Ich habe bei einem Spiel beobachtet, dass, wenn die FPS einbrechen, die Auslastung der Grafikkarte ebenfalls runter...

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hätt mal ne allgemeine Frage. Ich habe bei einem Spiel beobachtet, dass, wenn die FPS einbrechen, die Auslastung der Grafikkarte ebenfalls runter geht (Mit Nvidia Inspector). Müsste bei niedrigen FPS die Grafikkarte nicht voll ausgelastet sein? Sonst würden die FPS-Rate doch gar nicht runtergehen. Oder liegt es in so einem Fall gar nicht an der Grafikkarte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... man kann ein Pferd auch von Hinten aufzaeumen!
    Wenn die GPU keine Daten zur Berechnung bekommt, koennen auch keine FPS zustandekommen.
    Die Frage ist also: Was macht der Rechner/was haelt ihn davon ab, der Grafikkarte ihre Daten zur Bildberechnung schneller bereitzustellen?
     
  4. #3 Olil, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
Thema: Niedrige FPS = niedrige GPU-Auslastung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu nicht voll ausgelastet

    ,
  2. grafikkarte nicht voll ausgelastet

    ,
  3. gpu auslastung zu niedrig

    ,
  4. grafikkarte wird nich mehr voll ausgelastet,
  5. niedrige fps gpu nicht ausgelastet ,
  6. gpu load geht runter,
  7. nvidia inspector wie kriege ich den GPU load niedriger,
  8. niedrige gpu last,
  9. wenig fps und niegrige gpu auslastung,
  10. grafikkarte auslastung nidrig,
  11. grafikkarte auslastung gering,
  12. gpu auslastung niedrig,
  13. starcraft gpu auslastung,
  14. nvidia gpu auslastung gering,
  15. grafikkarte wird nicht voll ausgelastet,
  16. gpu auslastung gering,
  17. grafikkarten auslastung niedrig,
  18. grafikkarte fps gpu,
  19. graka auslastung niedrig,
  20. wenig fps niedrige auslastung,
  21. gpu auslastung zu tief,
  22. starcraft 2 gpu auslastung niedrig,
  23. sc2 gpu auslastung zu niedrig,
  24. grafikkarte nicht ausgelastet niedrige fps
Die Seite wird geladen...

Niedrige FPS = niedrige GPU-Auslastung? - Ähnliche Themen

  1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. 100% Datenträger Auslastung

    100% Datenträger Auslastung: Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir...
  3. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

    FPS Drops nach Grafikkartenwechsel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....