Nicht´s geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Öcher 47, 29.02.2008.

  1. #1 Der Öcher 47, 29.02.2008
    Der Öcher 47

    Der Öcher 47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle miteinander.
    Ich bin zum ersten mal hier in diesem und überhaupt in einem Computerforum und mich drückt folgendes Problem.
    Ich habe heute von der Computerbild - Seite das Freeware - Programm "PC Wizard 2008" (Ein Analyse - Programm das dir anzeigt, welche Hardware in deinem Rechner verbaut ist.) heruntergeladen und installiert. Am Ende der Installation wurde das Programm gestartet und während es die Daten meiner hardware einliest stürzt es ab. Danach läßt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen und auch "STRG - ALT - Entfernen" zeigt keine Regung. Also "RESET" gedrückt und Computer neu starten. Nun geht der Computer zwar an, CD-Rom und Brenner melden sich auch kurz aber sonst keine Reaktion mehr. Der Monitor bleibt schwarz und bleibt im Standbay- Modus, wird also gar nicht angesprochen..
    Wat nu?
    Könnte meine Vermutung vielleicht richtig sein und sich mein Board verabschiedet hat?
    Ich glaube eigendlich nicht, daß das Programm etwas damit zu tun hat,aber wer weiß. Was glaubt Ihr?
    Es wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im voraus.
    Hier noch die Angaben zu meinem alten Schätzchen:
    P III 800 mHz
    Board: Asus CUV-4-X-M (FCPGA) mit VIA Chipsatz
    256 MB S-DRAM
    Grafikkarte: Elsa Gladiac Geforce II GTS
    Soudkarte: Creativ SB Live
    HD: Western Digital Caviar WD 30 GB
    CD-Rom: Samsung SC-148
    CD-Brenner: Traxdata CDRW 16/10/40
    Netzwerkkarte: Realtec
    So, ich schätze das wird erstmal reichen.

    Schönen Gruß der Öcher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nice2u

    Nice2u Guest

    HI Öcher, haste schon ma die graka gecheckt kann schon sein das der bootet aba die graka kein Signal mehr zum Bildschirm schickt.(Hatte ich auch schonmal^^)
    mfg. nice2u
     
  4. #3 Der Öcher 47, 01.03.2008
    Der Öcher 47

    Der Öcher 47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja,die Graka hab ich schon mal kurz getauscht aber das gleiche Ergebnis.Der Rechner bootet auch nicht. Beim Einschalten laufen nur kurz die beiden Laufwerke an und dann ist Ruhe im Karton, keine Bootgeräuche und kein Lämpchen flimmern, kein Signal zum Monitor,einfach Ruhe. ????
    Danke für Deine Überlegungen.

    Der Öcher
     
  5. #4 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Lass deinen Pc mal abkühlen und dann versuch es nocheinmal.
    (dein Problem ist bei einem Freund des öfteren der Fall, dann lässt er ihm 15 Minuten seine "Pause" dann läuft er wieder).
    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße
     
  6. #5 Der Öcher 47, 01.03.2008
    Der Öcher 47

    Der Öcher 47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der hat die ganze Nacht Zeit gehabt sich abzukühlen, streikt trotzdem weiter. Trotzdem vielen Dank.

    Gruß der Öcher
     
  7. #6 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt der Monitor überhaupt ein Signal?
    Oder bleibt er von Anfang an schwarz?
    Hast du ihn über DVI oder VGA angeschlossen?
     
  8. #7 Der Öcher 47, 01.03.2008
    Der Öcher 47

    Der Öcher 47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nee,der Monitor bekommt kein Signal,aber nicht nur er,sondern nach einem kurzen Muckser beim Einschalten,wobei sich die beiden Laufwerke angesprochen fühlen bleibt alles still.
    Ich tippe weiterhin auf Board-Exitus. Wasglaubt ihr?
    Gruss der Öcher
     
  9. #8 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Haste zufällig ein board daheim dass du probieren könntest :) ?
    Hast du schon mal einen BIOS reboot probiert?
    (Batterie vom Mainboard raus ... 1-2 Minuten warten ... wieder rein ... einschalten)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Öcher 47, 01.03.2008
    Der Öcher 47

    Der Öcher 47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Abercrombie,
    du bist einfach spitze. Ich habs gemacht,Batterie raus,einmal durchgemessen(3,04 Volt) wieder rein damit,PC eingeschaltet und der Saubär fährt doch tatsächlich wieder hoch. Ich fass es nicht. So jetzt werfe ich erstmal das letztlich installierte Programm wieder runter,brauch ich eigendlich sowieso nicht,dann schau ich mal ob er sonst irgendwelchen Schaden davon getragen hat.
    Tausend Dank für deine Hilfe,super ich freu mich wirklich das das alte Monster wieder läuft. Danke auch an Nice2u für deine Bemühungen.
    Man trifft sich hier bestimmt wieder.
    Gruss der Öcher
     
  12. #10 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich :) Bis bald
    Abercrombie :)
     
Thema: Nicht´s geht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung sc-148p win7

Die Seite wird geladen...

Nicht´s geht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...