Nichts funktioniert mehr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Franziii1234, 14.01.2013.

  1. #1 Franziii1234, 14.01.2013
    Franziii1234

    Franziii1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab da ein Problem mit dem Laptop meines Vaters.
    Der Laptop hat Windows Vista und startet eigentlich ganz normal, aber es lässt sich keine Anwendung und auch kein Ordner mehr öffnen, gar nichts mehr. Und dann kommen immer so tolle Meldungen, wie "Windows Control Panel funktioniert nicht mehr" oder "Windows-Hostprozess (RundII32) funktioniert nicht mehr". Ich kann auch nicht mal sagen was für ein Antivirenprogramm da drauf ist, weil ich das Sicherheitscenter auch nicht öffnen kann. Kann ich da noch irgendwas machen oder lieber zu einem Experten bringen ?

    Danke schonmal ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus ohne Probleme starten?
    Dafür musst du beim Hochfahren VOR dem Windows Logo die F8-Taste drücken.

    Falls ja, können wir dort sicherlich nocht etwas machen.
    Ansonsten bliebe noch die Systemwiederherstellung / Reperatur mittels Windows-CD.
    Probier aber erstmal den abgesicherten Modus aus.
     
  4. #3 Franziii1234, 14.01.2013
    Franziii1234

    Franziii1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jaa das geht noch zu starten
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Viel wichtiger ist, ob du in diesem Modus alles ohne Probleme bedienen kannst. Das Starten ging ja auch im normalen Modus?!
     
  6. #5 Franziii1234, 16.01.2013
    Franziii1234

    Franziii1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das geht auch
     
  7. #6 Leonixx, 17.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 Franziii1234, 17.01.2013
    Franziii1234

    Franziii1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    okay es funktioniert glaub ich wieder. der computer ging heute wieder zu bedienen und ich habe festgestellt, dass mein vater adobe reader für ein anti-viren programm hielt aber keins drauf hatte ;) hab jetzt eins installiert und die gefundenen viren entfernt ;) trotzdem danke !
     
  9. #8 stockcarpilot, 17.01.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Und du bist sicher, das alles entfernt ist? Was hat es denn gefunden und welches Programm hast du genommen?
    Hast du Leonixx Schritte abgearbeitet?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Franziii1234, 18.01.2013
    Franziii1234

    Franziii1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe einfach microsoft security essentials installiert. hat einige trojaner und würmer gefunden aber da ich die entfernt hab kann ich euch nicht mehr genau sagen wie die hießen...
     
  12. #10 Leonixx, 18.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch bei Essentials gibt es einen Report. Ausserdem würde dir wirklich raten einen Scan mit Malwarebytes durchführen zu lassen. Heißt nämlich noch gar nichts, wenn ein AV Programm ein paar Schädlinge findet. Es können noch weitere Schädlinge auf dem System sein.
     
Thema: Nichts funktioniert mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C:UsersBerndAppDataLocalTemp

    ,
  2. windows control panel funktioniert nicht mehr

    ,
  3. msimg32.dll bösartig

Die Seite wird geladen...

Nichts funktioniert mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...