Nicht verbundene Netzwerklaufwerke machen den Explorer langsam.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Maze007, 24.07.2007.

1. #1 Maze007, 24.07.2007
    Maze007

Maze007 Benutzer

Ich habe 3 Computer alle mit Windows XP und untereinander Netzwerklaufwerke eingerichtet. Wenn jetzt mal die 2 Computer aus sind und ich will in Word was Speichern oder gehen in Explorer dann kommen die Laufwerke A C D E und dann dauert es 10sec. bis X und noch mal 10sec. bis Z kommt. Wenn die anderen 2 Computer eingeschaltet sind dauert das keine Sekunde.
    Wie kann ich das umstellen das er nicht gleich nach den Laufwerken im Netzwerk sucht sonder erst wenn ich draufklicke oder das er nicht so lange sucht wenn ich den Explorer öffne.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 24.07.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Explorer öffnen > Extras > Netzlaufwerk verbinden... > Laufwerk auswählen > Checkbox "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" deaktivieren.

Zweite Möglichkeit: Extras > Ordneroptionen > Checkbox "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren.

Ich kann es z.Z. leider nicht prüfen, da ich nur einen Rechner aktiv habe.

Thema: Nicht verbundene Netzwerklaufwerke machen den Explorer langsam.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer sucht ewig nach laufwerken

,
  2. windows explorer sucht lange

,
  3. windows 7 explorer sucht ewig

,
  4. explorer sucht ewig,
  5. windows xp explorer langsam netzwerk,
  6. windows 7 explorer sucht lange,
  7. windows explorer sucht ewig,
  8. explorer sucht das netzwerk ab,
  9. windows 7 windows explorer sucht ewig,
  10. xp sucht lange nach netzwerk,
  11. verbindung bei anmeldung wiederherstellen zurücksetzen,
  12. verbundene netzlaufwerke registry,
  13. windows xp explorer langsam netzlaufwerke,
  14. windows 7 verbindung bei anmeldung wiederherstellen löschen,
  15. explorer langsam netzlaufwerke registry,
  16. verbindung bei anmeldung wiederherstellen löschen,
  17. explorer zeigt immer nicht verbundene netzlaufwerke,
  18. windows 7 langsam registry netzlaufwerke,
  19. w7 nicht verbundenes netzlaufwerk nicht durchsuchen,
  20. netzlaufwerk nicht verbunden explorer langsam,
  21. verbindung bei anmeldung wiederherstellen xp zurücksetzen,
  22. win7 explorer verbundene laufwerke,
  23. win 7 windows explorer sucht ewig,
  24. netzlaufwerk verbinden login langsam,
  25. windows explorer langsam xp netzwerkkarte
Die Seite wird geladen...

Nicht verbundene Netzwerklaufwerke machen den Explorer langsam. - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...