Nicht mehr installierte autostartprogrammeinträge entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 27.02.2009.

  1. #1 PolishStyler, 27.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    in meiner autostartliste sind 5 einträge mit autostartprogrammen die sich gar nicht mehr auf meinem system befinden

    wie kann man diese einträge löschen ohne damit das system zu beeinträchtigen bzw. zu zerstören?

    als herausgeber der programme steht bei dieses fünf nur ''unbekannt''
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sprichst du vom Startmenü? Autostart bei Systemstart in msconfig? In Systemsteuerung unter Programme und Funktionen nachgeschaut, ob dort die Einträge noch vorhanden sind? (Ich glaube du hast Vista?)
     
  4. #3 PolishStyler, 27.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich habe vista(steht auch in meiner signatur;))
    nein es gibt keine einträge mehr bei ''installierte programme''
    ja ich meine wenn man msconfig eintippt
     
  5. #4 Schickl, 27.02.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Brobiers mit Ccleaner Unter Extras->Autostart

    Mfg Schickl
     
  6. #5 PolishStyler, 27.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    jap das funktioniert mit ccleaner^^

    woher kann ich sicher gehen das ich diese einträge mit herrsteller''unbekannt'' löschen kann?

    wenn der herrsteller unbekannt ist heißt das das das programm sich nicht mehr auf meinem system befindet??

    bei manchen dieser einträge weiß ich das genau.bei manchen aber nicht
     
  7. #6 Schickl, 28.02.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn du es nicht genau weißt schau auf den Pfad und versuche ihn im Explorer zu öffnen wenn du ihn findest wird das Programm noch installiert sein;)
    Wobei du Dateien uas dem Windows Ordner nich deaktiviern solltest;)^^
     
  8. #7 Leonixx, 28.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du selbst die Programm deinstalliert hast (solltest du eigentlich selbst wissen), dann verbleiben manchmal noch Einträge zurück. Diese kannst du dann einfach löschen.

    Gruss
     
  9. #8 PolishStyler, 28.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    ja aber auf einem pfad steht nero

    ich habe gestern mir nero 9 installiert.

    vorher hatte ich nero acht

    woher weiß ich jettz das ich nichts vom jetztigen programm lösche??

    anhand des datums?
    denn da steht 21.7.2008
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 28.02.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Versuch die angegebene Datei zu finden wenn du sie findest würd ich den Eintrag nicht löschen

    Mfg Schickl
     
  12. #10 Leonixx, 28.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Nero hättest du mit dem Nero Clean Tool erstmal nach Deinstallation dein System bereingen sollen. Dann erst Nero 9 installieren.
     
Thema:

Nicht mehr installierte autostartprogrammeinträge entfernen

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr installierte autostartprogrammeinträge entfernen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...