nicht mehr als 2,4 ghz möglich?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von cpu_fan, 13.01.2007.

1. #1 cpu_fan, 13.01.2007
    cpu_fan

cpu_fan Neuer Benutzer

hi
    ich hab da ein kleines problem. ich hab nen athlon 64 3000+. der läuft derzeit auf 2,4 ghz (normal 1, 8 ). wenn ich im bios aber mehr als 2,5 ghz einstellen will, startet er nicht mehr....und ich hab ka warum.
    kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ich konnte aus deinem POSt nicht entnehmen wieviel der normall lauft wegen dem Smiley ...

Aber Wenn du ihn übertackten willst, musst du den FSB ( Front Side Bus ) Hochmachen. Vielleicht packt es aber dein Ram nicht oder so! Das Problem koennte überall dran liegen!

MEIN CPU 2400+ lauft normal auf FSB 166 .... Jetzt hab ich ihn auf 200 laufen und er lauft Stabil. Natürlich musste ich die Spannung um 0.125 V erhöhen. Der 333er Ramspeicher lauft auch auf 200, dort hab ich die Spannung auch um 0.1 V erhöht.

DaPole

4. #3 cpu_fan, 13.01.2007
    cpu_fan

cpu_fan Neuer Benutzer

der smiley sollte ne acht sein.
    der fsb liegt normalerweise bei 200, habne jetz bei 266 und stabil. mein ram is son 333er, kann sein, das der net mehr mitmacht. die spannung stellt der rechner selber ein (zur zeit 1,58V). hab mehrmals versucht, die spannung auf nen festen wert einzustellen, mit dem ergebnis, dass der pc nich mal mehr hochfährt.....

5. DaPole

Hab mich jetzt über dein CPU informaiert.

Du hast 333er RAM, der lauft eigentlich auf 166FSB, du hast ihn standart aber schon 200 laufen, also ist der schonmal auf Grundübertaktet wegen dem CPU. Wenn du ihn auf 266 starten willst, garantier ich dir, das der RAM da 100 % abschmiert. Es kann aber sein, das DIE CPU das auch nicht mitmacht.

Gruß
    DaPole

6. #5 tobi1992, 14.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

wenn du die fsb (front side bus) wird die gpu (grafic prozessor unit(grafikkarten prozessor) ) mit übertaktet!
    wenn er nicht mehr startet gibts einen kurzschluss im kern der cpu. dann wird er lahm hat hohe auslastung, absturtz usw.
    auf dem board oder grafikkarten gehen kondensatoren kaputt (das metall beult sich aus oder sie platzen auf) hab ich sehr viel erfahrung mit gemacht.
    generell sollte man amd cpus nicht übertakten. hol dir lieber nen intel. die können das ab!
    grafikkarte macht öfters nen schwarzen bildschirm.

gruß tobi

7. DaPole

Lol??

Wahrscheinlich hastdu ein INTEL, das sich durch übertakten jedes TEIL aufm Rechner zerfetzt oder was ???

Die GPU wird auf keinstem mitübertaktet !
    Was du machen kannst ist den AGP BUS mitübertakten, aber davon geht die karte net kaputt und blüht nicht auf !

Nicht Böse nehmen, aber so ist das mal!

DaPole

8. #7 tobi1992, 14.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

wenn du meinst!
    ich kanns nur aus eigener erfahrung sagen!
    aber du weisst es anscheinend besser.
    ich habe intel und auch amd systeme und kann sagen das die intel systeme sich weitaus besser übertakten lassen!

gruß

PS: soll ich dir mal ein kleinen kurzfilm schicken??!??

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. DaPole

Hmm schönen Filmchen wo was abbrennt wäer schon cool ^^

Nein, mal erhlich, e3s ist UNMÖGLICH das due GPU mitübertaktet wird.
    Du meintest die Kondensatoren brennen durch, das passiert vielleicht wenn du die Spannung erhöhst, vllt ist das ja passiert !
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen !

Oder du hast es Softwaremäßig gemacht, was gleich die ganze PC Leistung übertaktet ( sprich: Ram, Grafikkarte PCI Koponenten, CPU ... ]

Mfg
    DaPole

11. #9 cpu_fan, 14.01.2007
    cpu_fan

cpu_fan Neuer Benutzer

also ich hab noch mal nachgeschaut, und auf dem ram modulen steht pc3200 drauf, also 400er. mein motherboard erkennt das anscheind net richtig....

Thema:

nicht mehr als 2,4 ghz möglich?

Die Seite wird geladen...

nicht mehr als 2,4 ghz möglich? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke