Nicht löschbare Dateien

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Duplicate Löti, 04.08.2008.

  1. #1 Duplicate Löti, 04.08.2008
    Duplicate Löti

    Duplicate Löti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf einer Festplatte plötzlich Dateien und Ordner mit merkwürdigen Bezeichnungen. Es handelt sich um Dateien und Ordner die ich vorher im Gebrauch hatte, nun sind diese Dateien oder Ordner weder zu öffnen noch zu starten, zu löschen oder umzubenennen. Leider belegen diese Daten Speicherplatz und gestalten das Plattenverzeichnis unübersichtlich.
    Hat jemand einen sehr guten Rat wie ich die Daten entweder lösche oder wieder gebraubar machen kann?http://www.modernboard.de/images/blw/icons/icon4.gif
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das tool unlocker.
    das entsperrt die ordner und dateien, dann kannst du sie löschen.
     
  4. #3 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Starte deinen PC neu und probiers dann nochmal!
    Lade dir das Tool Eraser mal runter. Damit könnts auch klappen!
     
  5. #4 Duplicate Löti, 04.08.2008
    Duplicate Löti

    Duplicate Löti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unlocker funktioniert leider nicht, bewirkt bei diesen Dateien nichts.
     
  6. #5 Ostseesand, 04.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte den pc mal in der eingabekonsole.
    dann manövriere mit dos-befehlen zu den dateien.
    mit dem del befehl löscht du dann die daten.
    also zb del testdatei.exe
     
  7. #6 Duplicate Löti, 04.08.2008
    Duplicate Löti

    Duplicate Löti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eraser geht auch nicht, DOS - Modus geht nicht da es eine Netzwerk-Platte ist.
     
  8. #7 Ostseesand, 04.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aha.
    dann würde ich die platte ausbauen und in den pc als slave einbauen.
    dann kannst du die daten auch mit unlocker löschen.
     
  9. #8 Duplicate Löti, 07.08.2008
    Duplicate Löti

    Duplicate Löti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Platte über USB angeschlossen, Aktion blieb ohne Wirkung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 07.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast keinen zugriff aud die platte per dosbefehle.
    ich meinte, du solltest die externe platte aufschrauben und die festplatte in deinen pc einbauen als slave.
    das geht, denn die usb-festplatten haben eine einbaufähige platte drin.
     
  12. #10 PatrikVISTA, 07.08.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich sind die Pfade zu den Ordnern gelöscht und deshalb kannst du diese nicht mehr entfernen das ist schlimm hatte ich auch mal bis ich meine Festplatte komplett formatiert habe
     
Thema: Nicht löschbare Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht löschbare dateien im netzwerk

Die Seite wird geladen...

Nicht löschbare Dateien - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...