Nicht identifiziertes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von adrima, 22.10.2012.

1. adrima

adrima Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mich hier nun registriert da ich hoffe hier die Lösung des Problemes zu finden.

Um direkt zur Sache zu kommen: Ich habe im Internet gesurft, und plötzlich wurde die Verbindung derart schlecht dass ich (wie schon des öfteren) meinen LogiLink Ethernet Adapter aussteckte, und nach c.a. 10 Sekunden abwarten wieder an den Strom schloss.
    Da meine Verbindung sich nicht besserte und ich einen 800 - 1.400 Ping hatte, startete ich entnervt meinen Rechner neu, und siehe da...

"Nicht identifiziertes Netzwerk" steht nun an meiner Internetverbindung, und ich habe seit dem Neustart keine Verbindung mehr zum Internet. Der Rest meiner Familie kommt aber ohne Problem mit dem selben Router ins Internet, liegt also nicht an dem Router.
    Mein Betriebsystem ist Windows 7, 64Bit.
    Ich habe den Adapter erst seit c.a. 2 Wochen und alles lief ohne jegliche Probleme bis vor 3 Stunden.

Ich denke mal Ethernet Adapter sagt ja schon aus dass ich eine LAN Verbindung habe... Diesen Adapter brauche ich, da ich meine Wohnung im Keller habe, mein Router allerdings in der zweiten Etage steht, und mit einem Internetstick ist meine Verbindung schrecklich und einfach unzumutbar.. Nun ja, ich weiche vom Thema ab.

Ich habe wirklich viel in Sachen Computer zu tun, allerdings habe ich wirklich absolut keine Ahnung was ich nun tun soll, da ich mich in Sachen Routerverbindung und den ganzen Codes usw absolut null auskenne *g*.

Ich habe schon einiges Versucht.. Ich habe den PC schon sicherlich mehr als fünf Mal neugestartet. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, mein Stiefvater (der, der den Router auch verwaltet), hat sich einiges angeschaut aber kommt auch absolut nicht zu einer Lösung.

Ich habe auch wirklich keine Ahnung was ich hier noch über meinen Computer angeben muss, damit ihr mir vielleicht helfen könnt... Da ich das Thema natürlich schon gegoogelt habe, ist mir aufgefallen dass dort einige nach diesem cmd->ipconfig nachgefragt haben...

Dies habe ich auch gemacht und kopiere euch das Ergebnis einfach mal hier rein: http://s1.directupload.net/images/121021/kqzwdneh.png

(Dort wird ebenfalls noch ein W-Lan Stick angezeigt, der eine Verbindung zum Router aufbauen kann. Dieser ist aber nur mein W-Lan Stick mit dem ich gerade mit euch schreiben kann, und hilft leider absolut nicht zur Lösung des Problemes)

Problembehandlung von Windows sagt natürlich wieder dass der Fehler nicht identifiziert werden konnte....

Was mich stutzig macht, ist, dass mein Netzwerk seit dem Fehler auf "öffentliches Netzwerk" steht, und dies kann ich nicht mal mehr ändern. Weiß der Geier warum....

Hier ein Foto davon: http://s7.directupload.net/images/121022/ll85icbp.png
    http://s7.directupload.net/images/121022/f6j3odt5.png

Einen Virenscann habe ich vor kurzem durchgeführt, ohne jeglichen Fund.
    Ich habe auch schon versucht meine Firewall für kurze Zeit zu deaktivieren.. Auch ohne Sicht auf Besserung.

Ebenfalls habe ich nochmals meinen Treiber für den Adapter aktualisiert.. Und wie soll es auch sein ohne Erfolg...

Im Administrator PC, der auch den Router direkt neben sich hat wird angezeigt dass das Internet bis zu mir runter in den Adapter kommt, aber der Adapter dies anscheinend nicht weiter an meinen Rechner gibt. (Wie soll es aber auch anders sein wenn mein Rechner nicht rafft dass ich gerne Internet hätte.. :rolleyes: )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.10.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das glaube ich schon, dass das nichts geht.
    Da stimmt gar nichts, DHCP ist nicht aktiviert.
    Nimm zuerst mal den Router für 5 Minuten vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Manchmal hilft das, zumal es ja vorher ging.
    Wenn nicht, dann konfiguriere Deine Verbindung mal manuell. Sie ist ja sicher auf automatisch beziehen.

4. #3 xandros, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soviel bedeutet wie "Netzwerkkarte ist statisch konfiguriert".
    Problem dabei ist, dass hier aber auch ein DNS-Server angegeben sein sollte. Es wird aber keine IP fuer DNS in dem Bild angezeigt, was heisst, dass der Rechner gar nicht weiss an welchen Server er DNS-Aufloesungsanfragen zu stellen hat. (Hier sollte in der Netzwerkkartenkonfiguration wenigstens der Router/die IP des Gateways stehen.)

Hier sollte man die manuelle Konfiguration fuer das IPv4-Protokoll zunaechst einmal pruefen und ggfs. anpassen/korrigieren.
    IP, Subnetzmaske und Gateway sehen soweit gut aus. DNS-Server sollte wenigstens die IP des Gateways beinhalten oder alternativ einen freien DNS-Server (z.B. einen Server von Google = 8.8.8.8 oder 8.8.4.4) verwenden.

Sollte dadurch keine Aenderung eintreten, bleibt nur die Hammermethode, welche man moeglichst vermeiden sollte - manchmal geht es aber nicht anders....
    Da in den Bildern der Link zum Aendern des Netzwerktyps nicht vorhanden ist (passiert sehr oft!), wird man die notwendige Einstellung manuell in der Registry vornehmen muessen.

*Warnung*
    Benutzung des Registrierungseditors auf eigene Verantwortung! Fehlerhafte Eingaben koennen zu schwerwiegenden Problemen fuehren, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallation erfordern.

Windows-Startbutton anklicken, in das Textfeld "regedit" eingeben und <Enter> druecken.
    Im Registrierungseditor dann folgenden Eintrag heraussuchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\profiles
    Darin ist fuer jedes gespeicherte Netzwerkprofil ein Eintrag, der etwa so aussieht:
    {07E63C8A-A473-444D-A012-F94F6431B0AC}. Wert dient hier nur als Beispiel!

Markiert man diesen Eintrag mit der Maus im linken Fensterteil, dann sieht man im rechten Fensterteil diverse Schluessel. Der unterste Schluessel ist dabei der Profilename, wie er auch in der Netzwerkuebersicht angezeigt wird. Den passenden Schluessel heraussuchen, bei dem als Category unter Data "0x00000000 (0)" angezeigt wird.
    Doppelklick auf den Eintrag Category und im Feld Value data den Wert 1 eintragen. Dann auf OK klicken. Der Wert im Feld Data sollte sich von dem urspruenglichen Wert auf "0x00000001 (1)" geaendert haben.
    Anschliessend kann man auch den ProfileName durch einen Doppelklick oeffnen und veraendern - muss aber nicht.

Registrierungseditor schliessen, Rechner neustarten und nachsehen, ob das Netzwerk jetzt als privates Netzwerk eingestuft wird.

Anmerkung:
    Der Schluessel Category kann drei Werte enthalten
    0=oeffentliches Netz
    1=privates Netz
    2=Arbeitsnetzwerk

Thema: Nicht identifiziertes Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht identifiziertes netzwerk vista lösung

,
  2. nicht identifiziertes netzwerk vista

,
  3. nicht identifiziertes netzwerk vista 2012

,
  4. Routerverbindung ok dann nicht identifiziertes Netz,
  5. windows 7 öffentliches netzwerk kein internet,
  6. nicht identifiziertes netzwerk lösung,
  7. nicht identifiziertes netzwerk manuell identifizieren,
  8. lan vista nicht identifiziertes netzwerk ping,
  9. kein netzwerkzugriff nicht identifiziertes netzwerk lan,
  10. nicht identifiziertes öffentliches netzwerk windows 8,
  11. nicht identifiziertes netzwerk windows 7 lan verbindung,
  12. plötzlich öffentliches netzwerk konnte nicht identifiziert werden,
  13. was ist wenn steht nicht identifiziertes netzwerk,
  14. yahoo erkennt die internetverbindung nicht,
  15. local_machinesoftwaremicrosoftwindows nt currentversion etworklistprofiles&lt;profil&gt; ist nur standard eingetragen,
  16. nicht identifiziertes netzwerk button ändern nicht da,
  17. nicht identifiziertes netzwerk windows 7 dadurch kein internet,
  18. nicht identifiziertes netzwerk vista beheben,
  19. was machen wenn am pc nicht identifiziertes netzwerk steht?,
  20. nicht identifiziertes netzwerk windows 7 wlan kein internetzugriff,
  21. welche einstellung vornehmen bei einem nicht idendifizietes netzwerk?,
  22. windows kann netzwerk nicht identifizieren logilink,
  23. win 7 unidentifiziertes netzwerk komm aber bei anderen rein,
  24. netzwerkprobleme win 7 64 bit netzadapter neu starten,
  25. wie erkennt man in windows was für eine netzwerkkarte drin ist
Die Seite wird geladen...

Nicht identifiziertes Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...