Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von EinBenutzer, 05.03.2015.

  1. #1 EinBenutzer, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    EinBenutzer

    EinBenutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Manchmal nach 18.00 Uhr, definitiv aber kurz vor, sowie nach 24.00 Uhr kann ich keine Verbindung (Kabelinternet) zum Internet mehr herstellen. Dies zieht sich bis zum Morgen hin, bis ca 8.00 Uhr. Am restlichen Tag passiert so etwas eigendlich nicht.

    Wenn jedoch einmal die Verbindung steht, bleibt sie auch bis nach 24.00 Uhr bestehen, aber wehe sie wird kurz unterbrochen.

    Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk – wird dabei angezeigt.

    Windows Problembehandlung sagt: „Verbindung“ verfügt über keine gültige IP-Konfiguration...

    Neustart, de/aktivieren des Netzwerkadapters, usw. schafft in seltensten Fällen Abhilfe, aber nur vor 24.00 Uhr.

    Momentan benutze Ich LAN, wobei das LAN-Kabel vom Modem, in ein 1GB-USB-Netzwerkadapter wandert. Doch auch bevor ich diesen benutzte, hatte ich das gleiche Problem. Ebenso auch bei W-LAN. (jegliche Kabel bereits erneuert)

    Das Modem (Cisco EPC3208) hingegen leuchtet wie immer grün. Zeigt keinen Fehler an. Bei meinem Zweitcomputer ist das Problem identisch. Auf das Modem hab ich keinerlei Zugriff, da ein Passwort verlangt wird.

    Ansonsten Betriebssystem Win 8.1 Pro, vorher Win 7.

    Habt Ihr eventuell einen blassen Schimmer woran das liegen könnte?

    Mir hingegen kommt es so vor, da dies alltäglich ist und sich bereits über Monate hinwegzieht, dass ich von meinem Anbieter, namens „Primacom“ aus dem Internet geschmissen werde.

    Edit: neusten Treiber sind auch drauf

    Mfg und im vorfeld schonmal danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und das Problem tritt erst auf, seit Du Windows 8 hast?
    Wenn nicht resette mal den Router (ich nehme an, es ist einRouter und kein Modem)
     
  4. #3 EinBenutzer, 06.03.2015
    EinBenutzer

    EinBenutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wuerde ich den Dienstleister mal direkt kontaktieren und ggfs. die Leitung mal durchmessen lassen.

    Nicht identifiziertes Netzwerk wird dann ausgeworfen, wenn Windows keinen Router findet und auch nicht genau weiss, wohin die Anfragen zu schicken sind, die nicht an Endgeraete im lokalen Netzwerk gerichtet sind.
    Da es sich bei dem Geraet tatsaechlich um ein Modem handelt, darf daran auch nur ein einzelner Rechner direkt angeschlossen sein.
    Sind mehrere Endgeraete gleichzeitig damit verbunden (z.B. ueber ein Switch), sind Probleme vorprogrammiert und der Einsatz eines Routers (ohne integriertes Kabelmodem) zwischen Endgeraeten und Modem zweckmaessig.

    Da wuesste ich gerne was das fuer ein Netzwerkadapter ist.
    Wenn dieses Geraet nicht als WLAN-Bridge oder in deinem Fall als AccessPoint arbeitet, darf das gar nicht funktionieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primacom nicht identifiziertes netzwerk

Die Seite wird geladen...

Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...