Nicht genug speicher!!

Diskutiere Nicht genug speicher!! im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo zusammen hab ein problem mit meinem speicher!! immer wenn ich ein runtergeladenes theme benutzen will (ich speichere sie immer auf meiner...

  1. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    hab ein problem mit meinem speicher!! immer wenn ich ein runtergeladenes theme benutzen will (ich speichere sie immer auf meiner 2GB karte ab) zeigt mir das dumme teil "nicht genug speicher" auf meiner karte sind aber noch 200 MB frei!! kann mir bitte jemand helfen!!

    vlg M.o.D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Damit das Theme aktiviert wird, wird es vom Handy selbst komplett in den internen Speicher geladen. Sorg also dafür, dass der interne Speicher auch noch genug Platz für eben einmal dieses Theme aufweist. Das sorgt übrigens dafür, dass das Design nicht verschwindet, wenn du im Betrieb deine Karte entnimmst.

    Ciao Tobias
     
  4. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    finds echt stark wie schnell man hier ne antwort bekommt!!! WEITER SO
    danke für den tollen tipp das wusste ich jetzt nicht mit dem verschieben in den internen speicher! hab jetzt alle internen themes gelöscht und siehe da es klappt

    danke nochmal

    vlg M.o.D
     
  5. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, freut mich.

    und ich bezieh dein Lob jetzt mal auf mich :) Danke!

    Übrigens kann es sein, dass ein Theme z.B. mal 500kb groß ist und 500kb intern frei sind und das geht trotzdem nicht. Oder auch umgekehrt, 500kb frei und 600 kb Theme und es geht trotzdem. Ich erklärs nochmal kurz, hab gerade langeweile :)

    Die Zahlen sind jetzt alle fiktiv und zur Rechnung vereinfacht.

    Also, sagen wir, wir haben 1 MB internen Speicher. Davon sind 500kb belegt. Nun haben wir ein 500kb Theme auf der Speicherkarte udn wollen das laden. Da eigentlich ja 500kb frei sind im Handy, müsste das ja gehen. Meines wissens kann ein Theme aber auch komprimierte Daten enthalten. Diese würden dann entpackt werden und plötzlich brauch der Theme 700kb und damit 200kb zu viel. Das ist aber eine Vermutung, kann ich nicht ganz genau bestätigen.

    Der andere Fall wäre, dass 1 MB Speicher vorhanden ist, davon sind 500kb belegt. Wir wollen nun ein 600kb Theme installieren. Passt eigentlich nicht, es fehlen 100kb. Trotzdem klappt es - warum? Ganz einfach, vorher war ja auch ein Theme installiert. das lag natürlich ebenfalls im Speicher. Nehmen wir an, das Theme vorher war 100kb groß. Für die Installation wir nun das alte Theme gelöscht und damit werden 100 kb frei. Jetzt haben wir plötzlich nur noch 400kb belegt und 600kb frei. Damit kann unser 600kb Theme ohne Probleme installiert werden.

    Aber genug unnützen Kram geschrieben, viel Spaß mit deinem neuen Theme :)

    Ciao Tobias
     
  6. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    HEFFIG bist du drauf!!!

    find ich aber super das es mal jemand erklärt! bin nämlich noch richtig unerfahren wenn es um themes geht! fals ich mehr probleme mit themes haben sollte, dann weiß ich ja an wenn ich mich wenden muss

    p.s mein lob ging nur an dich :)

    Vlg M.o.D
     
  7. Tattoo

    Tattoo Guest

    Hey,
    hab auch so ein Problem mit dem Themen und zwar ich hatte eins installiert, wollte wechseln klappte auch. Dies war aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und wollte wieder wechseln nun sagt er mir auch wieder ich hab zu wenig speicher. Ich hab so gut wie garnichts mehr auf meinem Handy und er sagt mir trotzdem es ist kein speicher platz mehr frei.
    Selbst diese vorinstallierten von Nokia diese standert teile kann ich nicht mehr übernehmen und bei manchen sind meine Icons auch weg, nur ein Ortner mit einem Fragezeichen drin.
    Dazu habe ich noch mehr Probleme mit dem Handy, manchmal kommt aus heiterm Himmer die Meldung das ich nur eine beschränkte befugnis habe und ich einen Code eingeben soll. Hab keine Ahnung was das für ein Code sein soll, wenn ich es aus mache und wieder anmache geht es dann auch wieder.
    Das andere mal waren meine ganzen gespeichterten Telefonnr. weg, hab das Handy aus gemacht und wieder an und dann waren die wieder da.
    Hab das Handy vielleicht grad mal 1 Jahr. Langsam nervt mich das Teil!!
    Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.
     
  8. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ein Firmwareupdate auf Version 6.1 müsste helfen.

    Schau mal, welche du jetzt drauf hast. Geb dafür *#0010# auf deinem Handy ein und schreib uns, was dein Handy anzeigt.
     
  9. Tattoo

    Tattoo Guest

    Da steht v 03.81
     
  10. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, die lief eigentlich schon sehr stabil... Von der 3.6er hab ich solche Probleme schon gehört. Vielleicht hat dein Handy einen defekt - aber ich würde erst ein Firmwareupdate vorschlagen. Mach ein Backup von allem auf dem Handy mit der Nokia Software und fahre dann in den nächsten Nokia Service Center und lass das Update machen. Zu Hause das Backup dann wieder zurückspielen.
    Probiere auf keinen Fall das Update zu Hause mit dem Nokia Software Updater durchzuführen - das Handy stirbt sonst! Das Update funktioniert nur mit Phoenix!
     
  11. Tattoo

    Tattoo Guest

    ok, weißt du wo ich nach schauen kann wie groß mein interner speicher ist ?
     
  12. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab was von 7MB gehört für Benutzerdaten.
     
  13. Tattoo

    Tattoo Guest

    Kann ich selbst was an dem internen Speicher ändern?
    Was ich nicht verstehe ist, vorher ging es ja auch und nun zeigt er mir ja immer an wenn ein Thema über 100kb groß ist das er zu wenig speicher hat. Habe mal im Handy selbst nach geschaut, bei den Telefoneinstellungen unter unter Speicherstatus und dann Telefon, dort steht Freier Speicher 6,0kb Mitteilungen 77,0kb, Programme 513,4 kb und Lesezeichen 0,1kb. Insgesammt sollen 590,5kb besetzt sein.
     
  14. Tattoo

    Tattoo Guest

    Ich bekomme ne kriese...habe herrausgefunden das mein interner Speicher mit 6,74mb belegt ist, ich verstehe echt nicht was da alles drauf sein soll. Hab schon alle Mittleilungen gelöscht hab jetzt fast garnichts mehr auf mein Handy und der sagt immer noch ist fast voll X(
     
  15. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mal am PC anklemmen und die Ordner auf dem Handy alle durchgehen - vielleicht hast du so viele Ruftöne oder so drauf?
     
  16. #15 Pinguin3192, 17.05.2007
    Pinguin3192

    Pinguin3192 Guest

    Internerspeicher Nokia 6280

    Hallo, ich habe ebenfals ein Problem mit meinem Handspeicher.
    Ich habe mit Spielen, Tönen und Grafiken nur 700kb belegt und habe trotzdem nur 8kb frei, wenn ichs an PC anstecke steht da 7,31mb belegt, is aber nix weiter drauf keine mitteilungen, keine fotos, keine musik. Ich habe schon die neue Firmwareversion v06.10 drauf machen lassen, aber es hat nix geholfen.

    Gibt es irgendwas was ich tun kann um den internen Speicher zulöschen?

    Danke
     
  17. #16 Maverrick, 17.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hey Pinguin3129

    ich hatte mal dasselbe Problem waren nur 100kb´s frei hatte aber echt nix auf dem internen speicher drauf.

    ich würde zu nem nokia service point gehen und dir ne neue software updaten lassen und wo du schon dabei bist kannst du denen ja auch sagen das du die neuest haben willst, ich werd mir auch bald die neue holen.

    dann müsste dein freier speicher wieder bei 4 mb liegen oder so.

    hab des einmal gemacht (vor 2 monaten glaub ich) und seit dem hab ich immer ungefähl 3.2MB-3.9MB freien speicher.

    probier es einfach mal.

    mfg.

    Maverrick

    ________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
     
  18. #17 Pinguin3192, 17.05.2007
    Pinguin3192

    Pinguin3192 Guest

    Danke für den Tipp!
     
  19. #18 campino, 18.05.2007
    campino

    campino Guest

    Speicher

    tag, ich habe das selbe prolem wie pinguin3192, ich war auch schon die neue software aufspielen lassen, hat aber nix gebracht. gibt es noch etwas was ich tun kann? ?( ?(

    mfg
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Maverrick, 18.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    das kann nicht sein wenn eine neue software drauf gespielt wird dann wird alles im internen speicher gelöscht.

    kuk mal wirklich nach ob doch nicht eine datei die veileleicht 3 mb oder größer ist in einem ordner hast wie z.B der ordner empfangene dateien

    wo hast du das software update gemacht?
    das ja komisch...

    mfg.

    Maverrick

    ________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
     
  22. #20 campino, 18.05.2007
    campino

    campino Guest

    ja, ich hatte was in empfangenen dateien war aber nur 1mb, ich hab das firmwareupdate auf nokia.de selber gemacht.

    gibt es eine möglichkeit den internenspeicher irgendwie selber zulöschen?
     
Thema: Nicht genug speicher!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n97 nicht genügend speicher

    ,
  2. nokia n97 nicht genug speicher

    ,
  3. nicht genügend speicher nokia n97 mini karten

    ,
  4. problem nokia handy.nicht genügend speicher,
  5. nokia n97 mini fehlermeldung speicher voll,
  6. nokia n97 mini nicht genügend telefonspeicher,
  7. nokia zeigt an internet nicht genügend speicher,
  8. nicht genügend telefonspeicher nokia n97,
  9. microsoft foto 2006 suite edition speicher voll,
  10. nokia n97 nicht genügend dpeicher,
  11. nokia 200 nicht genügend speicher,
  12. microsoft foto suite zu wenig arbeitsspeicher,
  13. internet nicht genügend speicherplatz nokia,
  14. mein handy nokia sagt mir es ist nicht genügend speicher,
  15. nokia karten update speicherplatz nicht genug,
  16. microsoft photo suite edition 2006 probleme win7
Die Seite wird geladen...

Nicht genug speicher!! - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...