Nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von stefniwi, 08.03.2009.

  1. #1 stefniwi, 08.03.2009
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab den Laptop von meinem Vater neu gemacht und nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert habe, fährt er nicht mehr richtig hoch.

    Immer wenn ich ihn hochfahre muss ich den Benutzernamen eingeben und dann nach dem Bestätigen, öffnet sich ein Fenster:
    --------------------
    Benutzerumgebung

    Es kann kein temporäres Profilverzeichnis erstellt werden. Dies wurde eventuell Sicherheitsrechte verursacht. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

    Details- Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.
    --------------------

    dann muss ich ok drücken dann kommt noch so ein fenster mit folgendem inhalt:
    --------------------
    Das Profil konnte nciht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standartmäßigen Profil für das System angemeldet

    Details- Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.
    --------------------

    Nach dem Bestätigen, öffnet sich erneut ein Fenster

    mit einem X so wie auf diesem Bild (nur das symbol hab jetzt kein anders bild gefunden)hier mit einem OK Button drunter. bei bestätigung lange ich wieder nach kurzer lade zeit im windows anmelde fenster.

    Bitte helft mir.

    stef

    Daten:

    Xp sp2
    ati mobility 9700
    Treiber: Standart Vaio VGN A197XP TREIBER PACKET

    ps. im abgesicherten modus funzt das alles.
    hab die ersten 9 seiten bei googel durch sucht und alles probiert funzt alles nichts.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 09.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Tja wenn es wahrscheinlich am Grakatreiber liegt würde ich den mal deinstallieren und neu installieren

    Mfg Schickl :D
     
  4. #3 stefniwi, 09.03.2009
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab ich doch alles schon gemacht sogar einmal xp neu drauf gemacht und auch ein anderen treiber installiert brachte aber alles ni.

    ich vermutte das irgend ein speicher oder so nicht reicht und man das umstellen muss oder so,kp. im abgesichertem modus kann ich leider kein tuneup installieren. mit tuneup sieht man alle speicherzuteilung auf einmal. was gibt es sonst noch für einteilungen, welche man falsch einstellen kann.

    stef

    bitte hilfe muss das ding eigentlich bis mittwoch fertig bekommen
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Start>Ausführen>msinfo32 eingeben.
    Wieviel realer Speicher ist verfügbar und in Verwendung?
    Virtueller Speicher?
    Gruß Jo
     
  6. #5 stefniwi, 10.03.2009
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hier alle Speicherdaten die ich gefunden habe:

    msinfo32:

    Gesammter realer Speicher: 1.024,00MB
    Verfügbarer realer Speicher: 845,43MB
    Gesammter virtueller Speicher: 2,00GB
    Verfügbarer virtueller Speicher: 1,96GB
    Größe der Auslagerungsdatei: 2,40GB

    Hardware:

    Arbeitspeicher: 1GB

    Festplatte:

    1.Partition:
    Gesammt: 14,6GB
    Belegter Speicher: 2,74GB

    2.Partition:
    Gesammt: 59,8GB
    Belegter Speicher: 66,3MB
     
  7. #6 stefniwi, 10.03.2009
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich habe mal ein Omega Treiber installiert und es funktioniert. Jetzt ist aber das Problem das er beim Start mindestens 32 durchläufe (ladebalken) bei windows start braucht. was kann man da machen? defragmentieren tue ich gerade. und überfllüßige dienste hab ich auch schon deaktiviert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 10.03.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das wird mit ziemlicher Sicherheit am Omega- Treiber liegen, auch die neueste Version davon installiert? (http://www.omegadrivers.net/)
    Welche Version von ATI Catalyst hattest du installiert?
     
  10. #8 stefniwi, 12.03.2009
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    im dem untermenü Omega Drivers Archive den obersten treiber gewählt:Radeon
    Omega Drivers 3.8.421 (Catalyst 7.10). was kann ich tun? muss ich was in den einstellungen ändern?

    stef

    ps. bin im Urlaub, kann erst wieder am 23.3 antworten. aber gerne lösungen schreiben.
     
Thema: Nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen

    ,
  2. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen windows 7

    ,
  3. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen xp

    ,
  4. xp nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen,
  5. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen windows xp,
  6. benutzerumgebung das profil konnte nicht erfolgreich geladen werden,
  7. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen netzlaufwerk,
  8. windows xp nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen,
  9. das profil konnte nicht erfolgreich geladen werden nicht genügend systemressourcen,
  10. sie konnten nicht angemeldet werden nicht genügend systemressourcen,
  11. details nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen,
  12. nicht genug systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen,
  13. nicht genügend systemressourcen,
  14. details - nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen.,
  15. details - nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen,
  16. profil konnte nicht geladen werden nicht genügend systemressourcen,
  17. detail: nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen. ,
  18. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten,
  19. Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.Details - Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen.,
  20. win7 nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen,
  21. nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen virus,
  22. windows xp nicht genügend systemressourcen um angeforderten dienst auszuführen,
  23. fehlermeldung nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen,
  24. nicht genügend systemressourcen um diesen Dienst auszuführen,
  25. windows xp benutzerumgebung startet nicht zu wenig speicher
Die Seite wird geladen...

Nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

    Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler: Hallo, heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen. Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner...
  2. Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten

    Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten: Hallo Leute. Damit der Scheduler-Dienst von Acronis nicht ständig läuft, sondern nur für die Zeit eines in Acronis geplanten Backups, habe ich...
  3. Ist MRTG ein "Dienst"?

    Ist MRTG ein "Dienst"?: Hallo, in WINDOWS-XP habe ich nach Installation und Erstaufruf MRTG in Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung und hier...
  4. Netzteil stark genug?

    Netzteil stark genug?: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin - hoffe schon. Ich habe folgende Frage. Auf meinem Netzteil sind die Angaben wie im...
  5. nicht genügend virtueller Speicher

    nicht genügend virtueller Speicher: Seit kurzem kommt immer kurz nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung. "Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird...