Nicht funktionierende XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Darkmagician623, 27.12.2006.

1. #1 Darkmagician623, 27.12.2006
    Darkmagician623

Darkmagician623 Neuer Benutzer

Halli Hallo :] !

Ich bin momentan dabei einen PC eines Freundes zu reparieren, da er sich nicht damit sich so gut auskennt, dabei habe ich aber leider ein großes Problem beim Installieren von Windows XP!

Voerst erstmal seine PC-Eigenschaften:
    Athlon XP 1500+
    256 MB RAM
    Radeon 9000RV250 Chip 128/64 MB 200Mhz 128 Bit DDR

Es besteht folgendes Problem:
    Beim Installieren, nach dem CD-Boot auf die XP-CD(SP 1), muss man ja eine beliebige Taste drücken um fortzufahren. Danach läd der PC die Installation im uns allbekannten Blauen Display. Nur jetzt kommt's:
    Der PC beendet nach dem Laden aller Treiber den Fortgang( habe keine Arnung ob das immer so ist). Dann ist der Bildschirm wie bei einer Eingabeaufforderung rundum schwarz und es blinkt nur das _ Zeichen. Man kann nichts eingeben... Nun passiert nichts mehr...

Habe schon Arbeitsspeicher und Festplatte ausgetauscht...

Könnt ihr mir helfen?

MfG,
    Darkmagician623

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bei der installation, im anfangsbildschirm wirst du gefragt ob du treiber von drittanbiertern laden möchstest, dort drücke mal F5 (nicht die geforderte F6).
    dann standart pc eingeben.

funktioniert es nun?

4. #3 Darkmagician623, 28.12.2006
    Darkmagician623

Ich werds mal gleich ausprobieren! Also F5 drücken und dann "standart pc" eingeben... Hoffentlich funktionierts... Danke

5. #4 Darkmagician623, 28.12.2006
    Darkmagician623

;( Leider hat sich nichts verändert, auch beim Auswählen aller Möglichkeiten... ;) Trotzdem Danke!

6. #5 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann musst du den MBR neu schreiben auf der festplatte.
    partitionier und formatier die platte mal mit einem partitionierungstool wie zb GPARTED.

7. #6 Darkmagician623, 28.12.2006
    Darkmagician623

Jo Danke!

Ich werds meinem Freund sagen, da ich da jetzt daran nichs mehr machen werden!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nicht funktionierende XP Installation

Die Seite wird geladen...

Nicht funktionierende XP Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...