Nicht direkt ein Problem, eher eine Art Wunsch.

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Killergurke, 22.05.2011.

  1. #1 Killergurke, 22.05.2011
    Killergurke

    Killergurke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich bin gerade dabei mir so einen Bildschirm-Hintergrund nachzubasteln:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Das Problem ist nur, dass die Desktopsymbole nicht beliebig verschoben werden können (Achja, ich habe Windows 7, das dürfte eigentlich klar sein ^^), also wenn man es verschiebt, kann man das Symbol nicht einfach ein paar Milimeter nach rechts schieben, sondern man muss es mindestens ein paar Zentimeter verschieben, sonst rutscht es wieder auf seinen Ursprungsort zurück. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)

    Und es ist sehr schwer einen Regal so in den Wallpaper einzubauen, dass die Icons genau in die Lücken passen.

    Weiß also vielleicht jemand, wie ich die Desktopsymbole "stufenlos" verschieben kann?

    Vielen Dank :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht und dann Haken raus bei "Symbole am Raster ausrichten"
     
  4. #3 Killergurke, 22.05.2011
    Killergurke

    Killergurke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Das ist peinlich... Ich wurstel da eine halbe Stunde unter "Anpassen", "Systemsteuerung" und was-weiß-ich-nicht-alles herum, dabei liegt die Lösung doch so nahe :eek:

    Vielen Dank heinzl, du hast meine Probleme gelöst :D Klappt wunderbar!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es sind nicht immer die großen Dinge, meist sind es nur kleine. :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nicht direkt ein Problem, eher eine Art Wunsch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop symbole können nicht verschoben werden windows 7

    ,
  2. windows 7 desktop symbole können nicht verschoben werden

    ,
  3. desktop symbole können nicht verschoben werden

    ,
  4. window 7 desktop symbole können nicht verschoben werden,
  5. win 7 desktop symbole werden verschoben programm,
  6. symbole icon können nicht verschoben ,
  7. win7 icons können nicht verschoben,
  8. icon am desktop stufenlos verschieben,
  9. win 7 icons stufenlos verschieben,
  10. programme auf desktop verschieben nach wunsch win 7,
  11. icons können nicht verschoben werden,
  12. desktop icons können nicht verschoben werden,
  13. icons können nicht verschoben werden windows 7,
  14. desktopsymbole können nicht verschoben werden window 7,
  15. bildschirm icons stufenlos verschieben,
  16. PC Icons auf Desktop können nicht beliebig verschoben werden,
  17. windows 7 hauptbenutzer dürfen icons nicht verschieben,
  18. desktop symbole stufenlos verschieben,
  19. windows 7 desktop symbole können nicht verschoben,
  20. desktop icons können nicht verschoben werden windows 7,
  21. win 7 icons können nicht frei bewegt werden,
  22. win7 desktopsymbole können nicht verschoben werden
Die Seite wird geladen...

Nicht direkt ein Problem, eher eine Art Wunsch. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...