NFS11.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BlackTiger_4, 17.12.2010.

  1. #1 BlackTiger_4, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Hab seit ca 1 Monat Need for speed hot pursuit installiert. Es gab keinerlei Probleme. Als ich aber heute mein Avira antivir upgedated hab, werden folgende Dateien als Virus erkannt:

    NFS11.exe.bak Fund:
    NFS11.exe
    Activation x86.dll

    Auf der Website von Avira Antivir steht, dass es sich dabei um Trojaner handelt. Das Schadenspotenzial wird mit 1 von 5 möglichen Strichen markiert. (Hab die jetzt noch nicht in die Quarantäne verschoben.)

    Wie kann das sein? Mein Spiel ist original und ich hab nichts verändert, außer mein Anti-Viren-Programm aktualisiert. Ich aktualisiere jeden Tag die Antiviren-software und habe nicht 2 Programme gleichzeitig laufen.

    Betriebssystem: Win 7 x64
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hier noch das logfile

    mfg

    EDIT: Hab sie jetzt doch in die Quarantäne geschoben.
     

    Anhänge:

    • nfs11.txt
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      10
  4. #3 Leonixx, 17.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dateien bei Virustotal hochladen und auswerten. Handelt sich höchstwahrscheinlich um ein false positive, bzw. Fehlalarm.
     
  5. #4 BlackTiger_4, 18.12.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Die Dateien sind größer als 20mb. Deshalb kann ich sie nicht hochladen.

    Was nun?

    mfg
     
  6. #5 Larusso, 18.12.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Wenn das Spiel wirklich original ist handelt es sich wahrscheinlich nur um den Packer der .exe der Erkennungsmuster erzeugt. Würd mir keine Sorgen machen.
    Leider kann man diese nichtmal bei Avira als FP hochladen. ( 8mb max -.- )
     
  7. #6 BlackTiger_4, 18.12.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wie kann ich bei avira einstellen, dass es diese Dateien nicht mehr als Trojaner erkennt? Wenn ich die jetzt wieder herstelle, dann werden sie kurze Zeit später wahrscheinlich wieder erkannt und in die Quarantäne gesteckt, oder?

    mfg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Larusso, 18.12.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Avira starten --> Konfiguration --> Hacken bei Experten Modus setzen --> Scanner --> Suche --> Ausnahmen
     
  10. #8 BlackTiger_4, 19.12.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hab das nun gemacht und auch gleich einen ganzkörpercheck durchgeführt. Sie werden nun nicht mehr erkannt und auch andere Viren/Trojaner werden nicht gefunden.

    Danke!

    mfg
     
Thema: NFS11.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nfs11.exe

    ,
  2. nfs11-lan.exe

    ,
  3. nfs11 .exe activation.x86.dll

    ,
  4. nfs11.exe lan,
  5. nfs 11 activation dll,
  6. nfs11 .exe,
  7. hot pursuit läuft nicht activation.x86.dll,
  8. nfs11 .exe activation.x86.dll error,
  9. nfs11 lan,
  10. nfs11 .exe activation.x86.dll hatas,
  11. nfs11.lan exe
Die Seite wird geladen...

NFS11.exe - Ähnliche Themen

  1. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

    .exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...
  3. .exe Spiele starten nicht

    .exe Spiele starten nicht: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe seit ca. 2 Wochen ein neues Mainboard (Asrock Z77 Extreme 6), weil mein altes (Asrock Z77...
  4. keine .exe startet.

    keine .exe startet.: Hallo zusammen, habe dass Problem dass alle meine Spiele und manche Programme einfach nicht starten.. Wobei mittlerweile sind es nur die Spiele....
  5. .exe Symbol

    .exe Symbol: Moin, hab mal ein interessantes Problem :D Diese "Anwendungs-Pfeile" auf meinen Desktop-Icons sind irgendwie verschwunden und wurden durch...