NFS MW - Laufwerk WEG!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von RudiK, 01.01.2006.

1. RudiK

RudiK Guest

Hallo,

ich habe ein seltsames NFSMW-Problem. Das Spiel lässt sich problemlos installieren, jedoch ist nach dem Aufruf des Spiels das Laufwerk windowsXP-mäßig WEG! Nach einem Neustart ist es wieder da!

Hat noch jemand dieses Problem und - noch wichtiger - eine Lösung!
    Ich denke es hat wohl was mit dem Kopierschutz zu tun!?

Danke im voraus!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Was meinst Du mit Laufwerk weg? CD-Laufwerk? Nutzt Du die Original-CD zum Starten des Spiels?

Gruß Mike

4. RudiK

RudiK Guest

Hallo Mike!

Ich habe die Original-DVD. Das Laufwerk ist NACH dem Start von NFSMW softwaremäßig nicht mehr vorhanden - der Laufwerksbuchstabe ist nicht mehr da. Erst nach einem Neustart ist es wieder da!!

Dank für deine Hilfe!

5. MikeHH

Hast Du rein zufällig virtuelle Laufwerke installiert? Denn das mögen die SPiele der neuen Generation nicht mehr.

Gruß Mike

6. RudiK

RudiK Guest

Kein virtuelles Laufwerk! Keine Kopierschutzkiller! Alles Original-Software!
    Ich bin momentan echt ratlos!

7. RudiK

RudiK Guest

8. MikeHH

Der zweite Punkt, den ich recherchiert habe ist, dass Dein DVD-LW nicht mit dem Kopierschutz von NFSMW klarkommt.

Kannst Du mal den Typ des LW nennen? Evtl. könnte ein Firmware-Update den Knoten zerschlagen.

Gruß Mike

9. RudiK

RudiK Guest

Hab ich auch schon dran gedacht. Ist nur ein alter Medion (P4 2GHz) mit einem "IDE DVD 16x". Ich galube da gibts wahrscheinlich nichts.
    Ich dachte auch schon an ein neues LW. Jedoch macht mir Kopfzerbrechen, dass es mit einem Notebook (ca. 1Jahr alt) auch nicht geht. Komisch!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

Hast Du schon mal bei electronic-arts
    in die FAQ's geschaut?

Unter Anderem wird da der folgende Tipp gegeben:

Schalten Sie den DMA-Modus Ihres DVD-ROMs ab.
    1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
    2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
    und wählen "Eigenschaften"
    4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
    5. Bestätigen Sie mit "Ok"
    6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Gruß Mike

12. RudiK

RudiK Guest

Die FAQs habe ich als erstes angeschaut! ist aber leider relativ mager was da steht!
    Die Umschaltung PIO/DMA hab ich auch schon gecheckt (nur Medion), bringt aber auch nichts!
    Der Patch 1.3 ist installiert.

Es ist zum Mäusemelken!!!

Thema: NFS MW - Laufwerk WEG!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtuelles laufwerk nfs mw

Die Seite wird geladen...

NFS MW - Laufwerk WEG! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...