Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

Diskutiere Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...

1. #1 fkallstar, 11.11.2013
    fkallstar

fkallstar Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier aber am sinnigsten vor. Nun zum Thema:

Ich bin Student im schönen Aachen und stecke gerade inmitten einer Projektarbeit.
    Im Rahmen dieser Arbeit muss ich gezwungenermaßen einen Newsletter an mehrere Dutzend Personen verschicken.
    Da mehrere Personen die einzelnen Artikel innerhalb des NL verfassen, müssen diese im Nachhinein noch angepasst und in eine Datei gefügt werden um ihn dann verschicken zu können. Bisher haben wir das Ganze mit Word gemacht, allerdings (da das in naher Zukunft noch oft getan werden muss) ist uns das mittlerweile zu anstrengend. Kennt Ihr ggf. ein Web-Tool, das beschriebenen Ablauf unterstützt? Die Kostenfrage ist erst einmal zu vernachlässigen – gerne kostenlos, aber pro versendeter Mail ein Kostenbeitrag ist auch in Ordnung.
    Kurze Zusammenfassung:

Newslettertool, das:
    - Verfassen von einzelnen Bausteinen ermöglicht, die dann
    - Von einem „Admin“ im Nachhinein zusammengeführt und dann versendet werden können
    - Optimalerweise Lesbarkeit auf allen gängigen Formaten (auch mobile)
    - Import von Outlook-Adresslisten ermöglicht
    - Eventuell auch eine Reporting-Funktion besitzt
    - Bei der Erstellung der Bausteine idealerweise eine Bild-/Textanordnung wie auch in Word ermöglicht

Danke Euch schon einmal im Voraus und viele Grüße,
    f

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei den Anforderungen wuerde ich mir Gedanken darueber machen, ob ich die Geschichte nicht gleich als Webseite aufbaue.
    Darin bekommen dann die Personen mit Schreibberechtigung entsprechende Autoren-Funktionen. Neue Beitraege koennen dann entweder als RSS-/Atom-Feed ueber Newsreader gelesen werden oder auch als Newsletter (automatisiert zu festgelegten Zeitpunkten) an die registrierten User versendet werden.

Die Vorgaben werden normalerweise von Content-Management-Systemen wie Drupal, Typo3, Joomla und afaik auch WordPress erfuellt.

Thema:

Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

Die Seite wird geladen...

Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht - Ähnliche Themen

1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Bürostuhl gesucht

Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  4. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...