Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

Diskutiere Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...

1. #1 fkallstar, 11.11.2013
    fkallstar

fkallstar Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier aber am sinnigsten vor. Nun zum Thema:

Ich bin Student im schönen Aachen und stecke gerade inmitten einer Projektarbeit.
    Im Rahmen dieser Arbeit muss ich gezwungenermaßen einen Newsletter an mehrere Dutzend Personen verschicken.
    Da mehrere Personen die einzelnen Artikel innerhalb des NL verfassen, müssen diese im Nachhinein noch angepasst und in eine Datei gefügt werden um ihn dann verschicken zu können. Bisher haben wir das Ganze mit Word gemacht, allerdings (da das in naher Zukunft noch oft getan werden muss) ist uns das mittlerweile zu anstrengend. Kennt Ihr ggf. ein Web-Tool, das beschriebenen Ablauf unterstützt? Die Kostenfrage ist erst einmal zu vernachlässigen – gerne kostenlos, aber pro versendeter Mail ein Kostenbeitrag ist auch in Ordnung.
    Kurze Zusammenfassung:

Newslettertool, das:
    - Verfassen von einzelnen Bausteinen ermöglicht, die dann
    - Von einem „Admin“ im Nachhinein zusammengeführt und dann versendet werden können
    - Optimalerweise Lesbarkeit auf allen gängigen Formaten (auch mobile)
    - Import von Outlook-Adresslisten ermöglicht
    - Eventuell auch eine Reporting-Funktion besitzt
    - Bei der Erstellung der Bausteine idealerweise eine Bild-/Textanordnung wie auch in Word ermöglicht

Danke Euch schon einmal im Voraus und viele Grüße,
    f

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!