Newcomer-Firma übertrifft mit 300 Mhz-Prozessor herkömmliche 2 GHz-Prozessoren

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 28.04.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Prozessor 'S5000' des Startup-Unternehmen 'Stretch' hat einen 32-Bit-Kern mit RISC-Architektur dessen Befehlsätze sich im laufenden Betrieb durch ein frei programmierbares ISEF(Instruction Set Extension Fabric) frei konfigurieren lassen.
    Gary Banta, Chief Executive Officer vom kalifornischen 'Stretch' erklärt, dass diese Technologie die benötigte Leistung der laufenden Programme berechnet und aufgrund dieser Analysierung ein spezieller Compiler den Befehlssatz der CPU konfiguriert.
    So kann die CPU mehrere Tausend Rechenoperationen in einem CPU-Takt ausführen, die herkömmliche in einzelne Takte aufteilen müssten. In Tests konnte der mit 300 MHz getaktete 'S5000', herkömmliche CPUs, die mit 2 GHz getaktet, sind übertreffen.

    Quelle: shortnews.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Newcomer-Firma übertrifft mit 300 Mhz-Prozessor herkömmliche 2 GHz-Prozessoren

Die Seite wird geladen...

Newcomer-Firma übertrifft mit 300 Mhz-Prozessor herkömmliche 2 GHz-Prozessoren - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...