New MacBook mit Medion PC über ADHOC?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Hottrix, 29.11.2009.

  1. #1 Hottrix, 29.11.2009
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Tag und herzlich Willkommen zu eminem THEMA:
    Also...

    Zu Weihnachten bekomme ich mein neues Macbook white ( DAS HIER )

    Ich habe zusätzlich noch meinen flotten Medion PC mit VISTA, der eine Wlan Karte besitzt!
    Habe diesen Pc früher immer mit meinem anderen Laptop (welcher eigentlich sehr gut war) verbunden über AdHoc und hatte dann auf dem Laptop auch Internet und alles war Top.
    Hätte die "gemeinsam genutztes Netzwerk" einstellung an und es gab nie Probleme.
    So nun kommt meine hoffentlich schnell beantwortete Frage.

    Geht genau das auch mit dem MacBook oder ist das da i-wie anders?

    ... Ich will einfach nur mein mit dem Medion Pc erstelltes ADHOC-Netzwerk mit dem MacBook verbinden und auf dem Macbook dann Internet haben!

    ...Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch...

    bei fehlenden Infos werde ich natürlich schnell helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sollte das nicht auch mit einem Mac funktionieren?
    Das verwendete TCP/IP-Protokoll ist unter beiden Plattformen identisch....
    Der einzige Unterschied wird auf dem Mac wohl in der Einrichtung des AdHoc-Netzwerkes liegen - das wird wohl "dezent" anders aussehen, aber vom Prinzip her ähnlich wie beim PC sein. (Ich weigere mich jedoch, Computer von Apple zu verwenden - daher auch keine näheren Angaben zur Konfiguration dort!)
     
  4. #3 Hottrix, 29.11.2009
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    nein... ich will ja mit dem MacBook selbst garkein Netzerk erstellen... Ich will einfach nur das von meinem Vista Pc erstellten adhoc mit dem MacBook verbinden und somit eine Internet verbindung auf dem mac haben... Will nur wissen ob ein Mac dieses Netzwerk dann auch mit der Internetverbindung erkennt!
     
  5. #4 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwerk ist Netzwerk - es spielt keine Rolle, ob du das MacBook direkt mit einem WLAN-AccessPoint, einem LAN-Switch/Router oder über AdHoc mit einem anderen Rechner verbindest. Die Adhoc-Verbindung ist nur eine direkte Netzwerkverbindung zwischen zwei Endgeräten, vergleichbar mit einer Crossover-Verkabelung zwischen zwei PCs.
    Die Ressourcen, die in dem aufgebauten Netzwerk (in welcher Art auch immer) bereitgestellt werden, sollten dann auch vom Mac genutzt werden können.
     
  6. #5 Hottrix, 29.11.2009
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    achso...

    schon kapiert xDD
     
Thema: New MacBook mit Medion PC über ADHOC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ad hoc mit macbook verbinden

    ,
  2. macbook ad hoc verbindung

    ,
  3. ad hoc-netzwerk zw win7 rechner und mac mini

    ,
  4. pc mir mac adhox verbinden wifi,
  5. macbook attock netzwerk pc,
  6. adhoc zwischen mac mini und macbook,
  7. mac adhoc netzwerk mit anderem pc,
  8. macbook auf medion,
  9. medion netzwerk mit mac verbinden,
  10. ad hoc netzwerk pc mac,
  11. ad-hoc-netzwerk zwischen mac und pc,
  12. macbook wlan adhoc,
  13. ad hoc verbindung pc-mac,
  14. macbook wlan ad hoc win7,
  15. ad-hoc netzwerk pc mac
Die Seite wird geladen...

New MacBook mit Medion PC über ADHOC? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...