Never change a working system -> SP1 kein Internet mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von FosterMat, 02.04.2008.

1. #1 FosterMat, 02.04.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit Vista, Internet Explorer.
    Und zwar habe ich Vista SP 1 installiert. (dumme Idee)
    Danach wollte ich mit dem Internet Explorer ins Internet(also im Internet war ich schon -> über WLAN), leider ohne Erfolg obwohl ich mit dem Internet verbunden war. Bei Windows Mail wird mir auch angezeigt wenn ich auf Senden/Empfangen drücke das der HOST nicht gefunden werden konnte.
    Aber komischer weise mit Firefox komm ich noch ins Internet.

Weiß einer rat? Ausser Systemwiederherstellung!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 02.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Probier doch einfach mal aus ob es am Sp1 liegt. Deinstalliere es unter Systemsteuerung-->Programme und Funktionen-->oben links "installierte updates anzeigen" anklicken-->Service pack 1 deinstallieren.

4. #3 FosterMat, 02.04.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    ich weiß das es an dem SP1 liegt, ich würde aber gerne wissen warum?
    Was hat SP1 verstellt das es jetzt nicht mehr geht?

gruß
    Mathias

5. #4 Wifinoob, 02.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo matthias,

eine suche nach der Ursache wäre selbst mittels changelog sehr schwierig. Das ist als ob man eine Nadel im Heuhaufen sucht. Welches Vista benutzt du denn?
    Mir ist bekannt das es Probleme mit Windows Vista 64 Bit, SP 1 und Internet Explorer 7 gibt. Generell würde ich dir raten auf einen anderen Browser umzusteigen(ist sowieso sicherer).

Probleme bezüglich des SP1 sind keine Seltenheit.
    Microsoft scheint wieder einmal die Katze im Sack angeboten zu haben. Sie führen nur unzureichende Tests durch, werfen es dann auf den Markt und warten bis Fehlermeldungen zurückkommen die sie dann fixen. Unfreiwillige Betatester nennt man sowas wohl. :D

6. #5 FosterMat, 02.04.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Hey,
    ich habe die Vista Version Home Premium 32 Bit.

Wie schon gesagt mit Firefox geht es ja Problemlos.
    Ich habe dann mal versucht verschiedene seiten unter cmd anzupingen ohne erfolg fehler meldung "Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."
    Mir wurde von microsoft gesagt ich sollte unter Internetoptionen den IE zurücksetzten habe ich gemacht, leider auch ohne erfolg.
    Vorher wurde mir gesagt das der host nicht gefunden werden konnte jetzt steht da einfach nur Adresse ungültig.

Ich nehme eben mal an das es irgendwo eine einfache einstellung ist?

Ja und mit Betatester stimm ich Dir zu! :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marzl85, 03.04.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Bestimmt irgendwas mit der Firewall. Hast du eigentlich Norton installiert?

9. #7 Hyperion, 04.04.2008
    Hyperion

Hyperion Benutzer

Der Vollständigkeit halber möchte ich nur nebenbei anmerken, dass es "Never touch a running system" heißt, nicht "Never change a working system". Wir wollen ja immer korrekt bleiben.

Gruß,
    Hyperion

Thema:

Never change a working system -> SP1 kein Internet mehr

Die Seite wird geladen...

Never change a working system -> SP1 kein Internet mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...