Neuteile...brauch mal ne beratung

Diskutiere Neuteile...brauch mal ne beratung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Habe vor mein pc aufzurüsten, soll alles neu bis auf festplatte und dvd laufwerk und kartenlesegerät. Bin grad drüber mir alles zusammen...

1. #1 Pvt.Joker, 23.03.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Hi,
    Habe vor mein pc aufzurüsten, soll alles neu bis auf festplatte und dvd laufwerk und kartenlesegerät.
    Bin grad drüber mir alles zusammen zustellen, bei alternate, nun habe ich alles rausgesucht. wo ich denke das es gut ist, will den pc hauptsächlich als spiele pc verwenden. nebenbei bemerkt kann ich momentan nicht allzu viel ausgeben da dass eigentlich nicht geplant war.
    hier mal die auflistung:

MB: Gigabyte GA-M57SLI-S4 sockel AM2
    RAM: A-DATA DIMM 2GB DDR2 800 KIT vitesta extreme edition
    Grafik: Xpertvision\Palit GF8600GT super 512 MB DDR3
    NT: Silverstone Strider ST56 F 560Watt
    CPU: AMD Athlon X2 EE 4600+ 2x2400mhz (boxed, opga, windsor)
    Reicht das um erstmal gut spielen zu können?
    bin natürlich für verbesserungvorschläge oder tips offen, kenn mich mit hardware nicht so aus. wie sieht es eigentlich mit den festplattenstecker aus also meine die zum MB. meine festplatte ist keine SATA glaube ich ?(

So danke schonmal im voraus für alle antworten

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da solltest Du mal genau angeben,wieviel Du ausgeben kannst.

4. #3 Pvt.Joker, 23.03.2008
    Pvt.Joker

Ja richtig hab ich ganz vergessen, also das was ich aufgelistet habe würde mich bei alternate ca. 390 € kosten. absolute schmerzgrenze ist leider im moment 500€. Ich will keinen super High-End pc, mann kann ja später dann noch aufrüsten mehr RAM andere cpu und Grafikkarte.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Pvt.Joker, 23.03.2008
    Pvt.Joker

also aufgelistet hab ich es doch schon.....

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ram: ocz platinum cl4
    graka: hd2600xt
    netzteil: bequiet oder tagan 450 W

8. #7 Pvt.Joker, 23.03.2008
    Pvt.Joker

aha,
    bei der graka würde ich schon lieber bei nvidia bleiben. zum RAM da gibs ja nur 1024 MB, also 2 stück oder mehr verbauen? Ab wann wäre denn ein 560 watt netzteil nötig? Und das mainboard und die CPU das ich rausgesucht habe ist das ok?

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

10. #9 Pvt.Joker, 24.03.2008
    Pvt.Joker

da ich eigentlich alles bei alternate bestellen möchte ginge der RAM auch und dann davon 3 stück verbauen?
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168319&showTecData=true#techData
    oder der hier?
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168143&showTecData=true#techData
    wie schauts mit dem hier aus, der kommt mir am besten vor:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167903&showTecData=true#techData

hmm, naja ich weiss auch nicht mit ATI hatte jetzt eigentlich immer nur nvidia...mann schwere entscheidung ;)

11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

12. #11 PC13187, 24.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Ich würde auch den Ram nehmen den xxx empfohlen hat, für den Preis top und ich hatte noch nie Probleme mit der Firma. Nimm 3gb wenn du ein 32bit Betrienssystem hast.

13. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn du 3gb ram nimms achte darauf dass du 2x 1gb und 2x 512mb nimms^^

14. #13 PC13187, 24.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Achso habe ich ganz vergessen zu schreiben. Natürlich 2x1024 und 2x512 wegen Dual Channel, läuft bei mir im Augenblick genauso.

15. #14 Pvt.Joker, 24.03.2008
    Pvt.Joker

gut danke schon mal für die zahlreichen antworten, wenn noch jemand weiter verbesserungs vorschläge hat ich bin ganz ohr ;)
    2x1 gb und 2x512mb auf was mann alles achten muss....

was haltet ihr eigentlich von compuerfachgeschäften, also meine nicht media markt und co., sondern die kleinen geschäfte die sich auf pc´s spezialisiert haben. Ob ich da viel teurer komme, weil ich nicht wirklich viel ahnung von hardware habe. ich will ja nix falsches bestellen was dann nicht zueinander passt, es gibt ja so viele kleine details auf die man achten muss.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 FredDy:), 24.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also in nen fachgeschäft wirds viel teurer kommen

18. #16 Pvt.Joker, 24.03.2008
    Pvt.Joker

an was ich auch schon gedacht habe ist das ich es bei einem fachgeschäft zusammenstellen lasse und einen kostenvoranschlag mit allen teilen verlange und dann die teile selbst bestelle....wäre ja auch ne idee, oder?

Thema:

Neuteile...brauch mal ne beratung

Die Seite wird geladen...

Neuteile...brauch mal ne beratung - Ähnliche Themen

1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...