Neuste Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Nadidz, 26.05.2008.

  1. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe mir so überlegt, da ich ja sowieso mein XP neu aufsetzen muss, ob ich mir da nicht mal Linux installiere. Da ich mich aber nicht in der Welt von Linux auskenne^^, wollt ich mal hier fragen, welche die neuste Version ist. Nicht das ich mir dann die älteste druf mache.
    Und könnte mir noch jemand erklären wie das mit dem installieren geht, muss ich das extra aufne CD brennen und von der CD booten?
    Danke schonmal im vorraus!!!
    MFG Nadidz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 enma-sotsu, 26.05.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also welches Linux du benutzt ist dir überlassen ( für Anfänger aber auch fortgeschrittene ist Ubuntu ganz gut, Mint soll aber auch ganz toll sein, weiß aber nicht wie benutzerfreundlich das ist ).
    Und ja du sollst eine Image Datei auf eine CD brennen und dann von der aus booten. Wie man das installiert erklärt sich von selbst zumindest bei Ubuntu. Aber zocken und sonstigen Kram kannst du unter Linux eigentlich in die Tonne werfen Videobearbeitung und anderer Kram sind dafür nicht geeignet und wenn was nicht geht musst du dich intensiv damit beschäftigen weil Linux eigentlich nicht noobfreundlich ist. Also wenn du rumspielen willst dann mach das, mein Tipp ist immer noch zwei Betriebssysteme zu haben ( Win/Linux ).
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also das neuste linux wäre zur Zeit der Kernel 2.6.26-rc3. Alleine damit wirst du aber nichts anfangen können.
    Verschiedene Distributionen, welche den Linux Kernel enthalten, muss man installieren.
    Anfängerfreundlich finde ich Ubuntu ebenfalls, aber es gibt viele weitere wie etwa openSUSE, Fedora, Mandriva. Du kannst dich ja ein bisschen schlau machen darüber. Ideal ist es, wenn du von jeder meiner genannten Distributionen eine CD brennst, mit der du dann das System testen kannst(die CDs verändern deinen Computer nicht), musst du aber nicht.

    Videobearbeitung unter Linux ist kein Problem. Die meisten kommerzielle Spiele wie etwa Call of duty laufen nativ nicht auf Linux. Das ist mit mancher Software jedoch möglich.
    Es gibt aber wunderebare opensource Spiele, wie etwa Alien-arena oder openarena, die unter Linux normal laufen.
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also wäre Linux nichts, für einen Anwender, der mit großen Programmen, wie zum Beispiel auch Webdesgining arbeitet. OK, da kann ich das ja gleich lassen und Windows XP wieder installieren, ich dachte nur, weil ja Linux auch sicherer sein soll. Da ich jetzt auf Windows Spyware,Rootkits habe und auf meinem Rechner spinnen machnaml Programme obwohl ich mich schütze, naja mal wieder die Windows installation ...^^
     
  6. #5 helidoc, 26.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wenn du dazu ein bestimmtes Windows-Programm benutzen willst, wäre es unsinnig das ganze unter Linux mittels wine oder vm-Lösung zu betreiben. Ansonsten gibt es auch Programme für Linux mit denen sich Webseiten basteln lassen. Ich benutze dazu meistens eigentlich nur einen Editor und eine Versionsverwaltung.

    Linux ist in den "falschen Händen" auch sehr schnell nicht mehr so sicher, wie viele es glauben... Wenn du Linux benutzen willst, solltest du bereit sein, neues zu lernen. Wenn dir das zu mühsam ist, dann bleib besser bei Windows.
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat dir das gesagt? Mit Linux kannst du alle alltäglichen Arbeiten und mehr machen. Unter Linux gibt es auch massenhaft Software für jeden Zweck.
    Linux ist längst nicht mehr ein Betriebssystem für "freaks"(war es das je?), viele Distributionen sind sehr benutzerfreundlich. Natürlich wirst du jedoch lesen und lernen müssen, aber das hört sich schlimmer an als es ist. Wenn du dich damit beschäftigst wirst du nach einigen Monaten mit Lunux genauso gut umgehen können, wie mit Windows
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm, key trotzdem bräuchte ich dann Software für Lunux und das wäre doof, ich werde mit jetzt XP wieder installieren, is auch besser, für meine Zukunft...
     
  10. #8 Philipp_Vista, 26.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
Thema: Neuste Linux?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie installiere ich alien arena unter ubuntu

    ,
  2. wie installiere ich alien arena unter linux mint

Die Seite wird geladen...

Neuste Linux? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...