Neustart während des Boot-Vorgang

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 20.05.2011.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein großes Problem. Ein mit XP Prof. bestückter Rechner startet immer beim booten neu. Kurz nach dem das XP Bild auf dem Monitor erscheint ist Feierabend.

    Da ich überhaupt keinen Anhaltspunkt habe wäre es schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich weitermachen soll.

    Der Fehler tritt auf, seit dem ein Antiviren Programm installiert wurde.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was macht der "Abgsicherte Modus"? Beim Start sofort mehrmals hintereinander F5 drücken bis Du den schwarzen Auswahlbilschirm mit weißer Schrift siehst.
    Im abgesicherten Modus kannst Du das Antivirenprogramm deinstallieren.
    Wenn es nicht die Lösung war, dann mit der Windows CD booten und in die Reparaturkonsole gehen.
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke. Hab im abgesicherter Modus gestartet, das AV-Programm deinstalliert. Läuft und startet nun ohne Probleme. Kann ich mit ´nem Programm checken, ob alles i. O. ist? Denn wenn ich im I-Net bin, und die Seiten runterscrolle, dann hakt es an allen Ecken und Enden. Da war ich damals ja mit meinem 56k Modem schneller unterwegs. Ist bei Firefox und IE das selbe. Es scrollt halt alles extrem langsam. Komischer Weise habe ich das Antivirus AVG installieren wollen - kam die Meldung: Ist nicht für dieses Betriebssystem zugelassen....

    Ist ein orginales XP Prof. drauf.

    Mit was kann ich noch (kostenlos) nach Viren prüfen lassen? Meine erste Idee war ja AntiVir.
     
  5. #4 Leonixx, 20.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hattest du alle Treiber installiert?
     
  6. #5 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tippfehler? <F8> war sicherlich gemeint....
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nope. F5 ist die Alternativ-Taste. Bei F8 ist oft auch die Bootauswahl für die Geräte drauf. Das muss man dann mit "Esc" beenden und sofort wieder F8 drücken. Ist jedenfalls bei mir so. F5 klappt tadellos :)
    Versuch's halt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bjoern87, 20.07.2011
    bjoern87

    bjoern87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe einen Vorschlag,
    Installieren Sie Ihr Windows XP oder Reparatur ...
    Jeder der beiden ...
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Warum schreibst Du nur halbe Sätze?? Damit ist wirklich keinem gedient.
     
Thema: Neustart während des Boot-Vorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc resettet während bootvorgang

    ,
  2. xp bootet und wärend bootvorgang neustart

    ,
  3. neustart währen des hochfahrens

    ,
  4. boot vorgan neustart,
  5. pc macht im start vorgang immer einen neustart,
  6. win7 boot f5 neustart,
  7. computer reset w
Die Seite wird geladen...

Neustart während des Boot-Vorgang - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  4. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  5. neustart

    neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...