Neustart oder Absturz von Programmen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Skyclade, 18.11.2006.

  1. #1 Skyclade, 18.11.2006
    Skyclade

    Skyclade Guest

    Hallo
    mein Pc startet sich in letzter Zeit ständig neu und ich weiß leider nicht woran das liegen könnte. Habe zuerst auf Überhitzung getippt und daher die Lüfter überprüft . Dabei musste ich den CPU-Lüfter austauschen da er nicht mehr wirklich funktionstühig war. Nachdem dem Austausch stürzte der PC aber immer noch ab. Um Viren auszuschliessen habe ich ihn formatiert und dann ohne Internetverbinung neu installiert (was aber nichts brache). Häufig stürzen auch einfach nur Programme ab. Bitte um Hilfe !

    EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.


    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer SKYCLADE
    Ersteller Sky
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-11-11
    Zeit 11:23


    Übersicht


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SKYCLADE
    Benutzername Sky

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 746FX
    Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/07/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 LE (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 LE
    Monitor Medion MD1998LM [19" CRT] (303463126)

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J680 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2500A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 78520 MB (62256 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Logitech PS/2 Keyboard
    Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

    Energieoptionen


    Power Management Eigenschaften:
    Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
    Akkustatus Kein Akku
    Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
    Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt


    Sensoren


    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)
    Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX

    Temperaturen:
    Motherboard 26 °C (79 °F)
    CPU 33 °C (91 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 41 °C (106 °F)
    GPU Umgebung 30 °C (86 °F)
    ExcelStor Technology J680 23 °C (73 °F)

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.66 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 12.54 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
    Debug Info F FF FF FF
    Debug Info T 33 26 255
    Debug Info V 68 04 D0 B9 C3 D8 E1 (01)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Lade Dir mal MEMtest und teste damit mind. 4 Stunden Deinen Arbeitsspeicher



    Grüße
     
  4. #3 Skyclade, 18.11.2006
    Skyclade

    Skyclade Guest

    Ok danke schon mal . Ich habe es mal laufen lassen und es fand schon bei 2,7% um die 16 Fehler . Leider habe ich keine Ahnung wie man die Fehler wegbekommt und es stand auch nicht da was für eine Art Fehler es war. Habt ihr da noch eine Idee?
     
  5. #4 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Dann ist der RAMriegel defekt!
    >> Mülltonne!


    Hast Du mehrere RAMriegel?
    Teste diese mal einzeln.



    Grüße
     
  6. #5 Skyclade, 18.11.2006
    Skyclade

    Skyclade Guest

    Jo ich hab 3 Stück , lasse jetzt mal alle einzeln durchlaufen. Wie kann ich denn in Zukunft so etwas vermeiden , also das der RamRiegel kaputt geht ? Ich hatte nämlich erst vor ca. 4 Monaten 2 neue bestellt .

    p.s. als memtest die fehler fand , stand da das es auch am mainboard liegen könnte , hat das was zu bedeuten?
     
  7. #6 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Stimmt schon!
    Ein gefundener Fehler kann immer am Mainboard liegen, da die Rams auf dem Board sitzen. Ist aber meist nicht der Fall!

    Aus diesem Grund einzeln testen.
    Ich denke einer der Ramriegel hat ne Macke.



    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Skyclade, 19.11.2006
    Skyclade

    Skyclade Guest

    Also nochma 1000mal Danke an dich für deine Hilfe :D
    Es war zum Glück nur einer defekt und jetzt läuft alles wieder .

    Greetz Sky
     
  10. #8 K@rsten, 19.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Nichts zu danken!

    Nicht verzagen, Darthi fragen :D



    Grüße
     
Thema: Neustart oder Absturz von Programmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard asrock k7s8x blauer anschluss wohin

Die Seite wird geladen...

Neustart oder Absturz von Programmen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....