Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MSI_Gamer, 08.09.2015.

  1. #1 MSI_Gamer, 08.09.2015
    MSI_Gamer

    MSI_Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der Installation fiel mir auf, dass ein Neustart nicht möglich ist. Jedesmal hing sich das System mit der DEBUG-Anzeige "00" auf. Blackscreen... Nun kommt aber das Beste - Herunterfahren und manueller Restart sind problemlos möglich! Das System bootet hoch und läuft stabil, schnell und mit den besten Temperaturen.
    Ich kann mir das Ganze nicht erklären. Vielleicht habt ihr eine Idee?
    BIOS-Update ist aufgrund dieses Fehlers nicht möglich. Làuft zwar bis 100% durch. Beim Neustart st dann aber natürlich wieder Ende Feuer und es ist ein CMOS-Clear notwendig.
    Hier die verbauten Komponenten:
    - MSI Z87 Mpower Max
    - Core i5-4460
    - Sapphire R9 270x toxic
    - G.SKILL 2x8GB - F3-12800CL10D-16GBXL
    - Super Flower Leadex Gold 650Watt
    - HyperX-SSD

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Viele Grüsse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und die Ereignisanzeige protokolliert welche Fehlermeldungen?
     
  4. #3 MSI_Gamer, 08.09.2015
    MSI_Gamer

    MSI_Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier Auszüge aus der Ereignisanzeige...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      19
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      19
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      20
  5. #4 MSI_Gamer, 08.09.2015
    MSI_Gamer

    MSI_Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ist auch ein direkter Reboot aus dem BIOS nicht möglich!
     
  6. #5 Datachauffeur, 08.09.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Neu zusammengebaut?
    Ich würds beanstanden.
     
  7. #6 Icedaft, 08.09.2015
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Ist die Zusammenstellung von Dir oder von Händler?
     
  8. #7 xandros, 09.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Übersichtsseiten aus der Ereignisanzeige verraten dir nicht sonderlich viel. Sinniger ist es, direkt in die Windows-Protokolle und dort detailliert nach den Kategorien Anwendung und System zu schauen. Die Protokolle kann man dann (im rechten Bereich der Ereignisanzeige) nach Fehlern und Warnungen filtern.
    Rein aus den Übersichtsbildern würde ich mal darauf schliessen, dass hier fehlerhafte Treiber verwendet werden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 MSI_Gamer, 09.09.2015
    MSI_Gamer

    MSI_Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber wurden korrekt installiert. Der Gerätemanager spuckt auch keine Fehler aus. Habe nun den MSI-Support angeschrieben. Werde berichten...
    Vielleicht liegt es ja an einer simplen BIOS-Einstellung. Das wäre dann ja der Idealfall...
     
  11. #9 xandros, 09.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob korrekt installiert oder nicht ist sogar irrelevant. Wichtiger ist, ob der installierte Treiber auch für die verwendete Komponente vorgesehen ist (oder nur für einen darauf verbauten Chip?) und zudem auch nicht beschädigt.
    In deinem Screenshots der Ereignisanzeige deuten eben ein paar Einträge darauf hin, dass eben nicht die richtigen Treiber für die Hardware verwendet wird oder aber die verwendeten Treiber mit der Hardware nicht korrekt funktionieren (z.B. weil beschädigt)....
     
Thema:

Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Die Seite wird geladen...

Neustart nicht möglich - Verzweiflung... - Ähnliche Themen

  1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...