Neustart nach Xp-Laden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Beerlao, 05.12.2007.

  1. #1 Beerlao, 05.12.2007
    Beerlao

    Beerlao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tag Zusammen.
    Hatte ein Lüfterproblem bei der Graka. Der Lüfter der Graka ging nicht mehr. Also hab ich ihn ausgebaut und ohne Kühler gestartet (mit aber ersatz in form von Handventilatoren...).

    Es kam dann ein Bluescreen, also hab ich mit der xp-CD repariert ( chkdsk /r ). Bluescreen war weg aber schon kam dieser nervige neustart nachdem xp am laden war. Hab mit chkdsk /f versucht und glaube auch noch mit chkdsk /p aber das hat nichts geändert.


    Also hab ich mich auf den langen und beschwerlichen Weg gemacht und ein Ersatzventilator/Kühler für meine Excalibur Radeon 9500 gesucht und gefunden.

    Habs montiert aber beim Laden von Xp kommt immer noch das gleiche;
    1.Xp-Lädt, und lädt (abnormal lange, jedenfalls länger als früher)
    2. ein schwarzer Bildschirm taucht auf. Etwa 10 Sekunden vergehen ohne das sich was tut.
    3. Rechner startet neu...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    wie sieht es aus mit Start im abgesicherten Modus? (F8 beim hochbooten drücken) Wenn du im abgesicherten Modus starten kannst, dann solltest du den automatischen Neustart deaktivieren, damit du eine Fehlermeldung erhälst. Findest du unter Systemsteuerung-System-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen- Haken raus bei Automatisch neustarten.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Beerlao, 05.12.2007
    Beerlao

    Beerlao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leonixx,

    Leider kommts aufs gleiche:
    Neustart nachdem der schwarze Bildschirm kam.
    Es kam noch der schwarze Bildschirm mit dem Balken für etwa 2-3 min danach wurde es ganz schwarz und Neustart....

    das klappt auch nicht ;(

    soll ich mein problem wo anderscht posten? (unter windows xp...?) denke nicht das viele hier bei der PC Einsteiger-Abteilung die Ursache und Lösung kennen :(
     
  5. #4 Leonixx, 05.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aha,

    dann stecke doch mal spasshalber einfach die Graka aus und wieder ein und versuche einen Neustart. Ansonsten, versuche mal ohne Graka zu starten. Hast du vielleicht noch ne alte Graka rumliegen?

    Gruss Leonixx 8)
     
  6. #5 Beerlao, 05.12.2007
    Beerlao

    Beerlao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hab die Graka rausgesteckt (aus dem agp-Slot raus und Stromkabel weg). Das hat nichts gebracht. Ohne Graka gehts nicht da mein Bildschirm nur an der Graka angeknüpft wird. Hab sonst keine Anschlüsse dafür. Und eine zusätzliche Graka hab ich keine.

    Evt muss ich noch präzisieren das beim laden von XP alles glaut läuft bis die Tastatur blinkt (war früher auch so, ist nichts abnormales). Danach stopt der Ladebalken und steht für eine halbe sekunde still um danach weiter zumachen. Irgendwan kommt dann der schwarze Bildschirm usw...
     
Thema: Neustart nach Xp-Laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maggi1476

    ,
  2. updates windows xp laden sich nach neustart neu

Die Seite wird geladen...

Neustart nach Xp-Laden - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...