Neustart in Word ohne Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von LoKs, 10.04.2006.

1. LoKs

LoKs Neuer Benutzer

Problem:
    1. Neustart in Word nach etwa 5Minuten (regelmäßig -> RAM?)

2. Neustart in mehreren Spielen (Nicht allen Spielen! und wenn ich die einstellungen runterstelle oder von "auto einstellungen" abweiche, funktionierts bei manchen, zB AntiAlaising runterstellen -> Grafikkarte?)

System:
    Radeon 9950 (installiert sind die Omega-Driver, weil die Originaltreiber nicht laufen)
    AMD 3000+ 64
    ASUS K8V-X SE
    1GB DDR ram

PS.
    Automatischen Neustart bei Fehlermeldungen habe ich deaktiviert, trotzdem sehe ich keine Fehlermeldung und der Neustart wird automatisch durchgeführt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Hast du noch irgendwelche anderen Programme (keine Spiele) entdeckt welche dein System zum Neustart bringen? Teste doch mal z.B. Excel, Open Office...
    Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige gibts paar Logfiles zum anschauen, eventuell findest du dort eine Fehlermeldung.

4. LoKs

LoKs Neuer Benutzer

Excel scheint stabil
    aber Word war vor neuinstallation der Omegadriver noch in ordnung..

Hab ne Menge Fehlermeldungen und Informationsmeldungen in der Verwaltung. Was genau ist denn da interessant? oder sollte da garnichts sein?

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Dann wirds wohl an dem Grafiktreiber liegen. Kannst du dir nicht einfach den Originaltreiber besorgen? Das gibts doch nicht das der nicht funktioniert.

Solltest die Fehlermeldungen mal einzeln durcharbeiten. Da hats immer so schöne Fehlercodes, anhand dieser Codes kannst du dich mit google auf die Suche machen. Auch die Microsoft-Webseite hat etliche Lösungen dafür parat.

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hast Du den Catalyst 6.3 probiert? Eben diesen bekomme ich nämlich auch nicht zum Laufen. Der 6.2 tut's aber sehr gut.

Gruß Mike

7. LoKs

LoKs Neuer Benutzer

Also das Problem besteht weiterhin. Vor allem scheint diese Problem vorzukommen, wenn ich nebenbei Edonkey laufen habe. Sehr gern stürtz er auch ab bei anno 1503 sowie Alarmstufe Rot 2. Excel scheint stabil. Dagegen funktiioniert Word Pad auf jedenfall.

Im Fehlerprotokoll findet sich nichts.

Habe jetzt die Originaltreiber installiert, generell laufen die (inzwischen. Frühere versionen waren zu r9550 inkompatibel) aber trotzdem diese Abstürze.

Was kann das sein?

8. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

9. #8 K@rsten, 15.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Das Wichtigste fehlt:

Welches Betriebssystem mit welchen Servicepacks und Updates nutzt Du?

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Kein Wunder...

Gruß Mike

12. LoKs

LoKs Neuer Benutzer

Naja, ist ja das XP Forum :)

Also hab XP Pro mit Service Pack 2 und allen Sicherheitsupdates

Memtest lief gestern eine Stunde. Keine Fehlermeldungen.
    Ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen. Ich kann zB ICQ, MSN, Edonkey und Excel gleichzeitig anhaben. Mit Word geht das nicht. Genauso Musik dazu abspielen geht öfter nicht. Obwohl ich chatten und Musik gleichzeitig laufen haben kann.

Mir ist auch aufgefallen, dass das heißeste in meinem Rechner die Festplatten sind. Die Grafikkarte ist selbst nach Spielen angenehm kühl, desshalb glaubeich nicht, das die in irgendeiner weise überlastet sein könnte. Auch die RAM Blocks entwickeln keine große Hitze. Sollte ich MEMtest noch mal länger laufen lassen? Der wiederholt den selben Ablauf dann doch nur noch oder kommt er tatsächlich noch zu einem Ergebnis?

Thema:

Neustart in Word ohne Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Neustart in Word ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Balkendiagramm in Word

Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...