Neustart-Endlosschleife

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Harrad, 10.08.2007.

  1. Harrad

    Harrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein paar Probleme mit meinem PC zu denen ich allerdings keine Lösung weis.

    Ich hab mir vor ein Paar Tagen Gothic 3 angeschafft (weis nicht ob es so viel mit dem Spiel zu tun hat). Auf jedenfall ist mir der Computer während des Spielens eingefrohren also hab ich resetet. Das booten dauerte eindeutig länger und als er auf der Benutzeroberfläche war ist er wieder eingefrohren. Nach erneutem Neustart wiederholte er den Bootvorgang andauernd.
    Immer wenn eigentlich der Anmeldungsbildschirm kommen sollte startet er neu. Ab und an sieht man gurz eine blaue Seite mit weißer Schrift.

    Nach dem Formatieren lef erst alles ganz in Ordnung als nach einiger Zeit wieder der Bildschirm einfrohr und ich wieder das selbe Problem hatte.

    Ebenso hab ich nach jedem Formatieren die Felermeldung im bottbereich "NTLDR fehlt" weshalb ich nur mit WP-CD starten kann.

    Mir ist auch aufgefallen, dass meine Festplatte immer versucht anzuspulen und plötzlich das Klacken anfängt, vergleichbar mit einer CD die nicht gelesen werden kann und immer wieder neu anspuhlt.

    Hoffe mir kann jemand sagen was es in etwa sein kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 10.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Harrad,

    versuch mal das:
    - CD einlegen
    - R wählen um in Reparaturkonsole zu kommen
    - da gibst Du dann folgende Befehle ein
    fixmbr c:
    fixboot c:
    copy d:\i386\ntldr c:\

    Dein PC findet sein Betriebssytem nichtmehr, weil ihm wahrscheinlich der MasterBootRecord verloren gegangen ist
     
  4. Harrad

    Harrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon probiert, leider kein Erfolg. Trozdem damke :)
     
  5. #4 xSlayer, 12.08.2007
    xSlayer

    xSlayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kannst du vll wenn der hochfährt als letzte funktionieren konfigration fählen? wenn ja klick da mal drauf oder geh ins abgesicherten modus !!
     
  6. #5 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte beschädigt!

    Wenn Daten auf die Platte geschrieben werden sind sie nach dem nächsten Neustart entweder beschädigt oder nicht mehr da.

    Daten retten und neue Platte anschaffen.
     
  7. Harrad

    Harrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt alle Patitionen gelöscht und neuinstalliert. Zweimal brachte er mir fogende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Einmal bei der Installation eines Spieles einmal beim Defragmentieren.

    Im Moment läuft er eigentlich recht stabiel und das anspuhlen der Festplatte ist auch wieder normal.

    Sollte meine Festplatte wirklich kaputt sein, habe ich ein kleines Problem. Dar es die Festplatte mit der vorinstallierten Windows XP Home Edition ist muss ich mir extra wegen dem Mist auch noch ne normale Windowsversion besorgen. Hoffe mal es war nur ein Fehler auf der Festplatte und nichts weiter.
     
  8. #7 wolfheart, 15.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Harrad,

    um heruaszubekommen, ob es Deiner Festplatte wieder gut geht, solltest Du das Programm mal runterladen
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/ Hier kannst Du z.B. den Error-Scan machen, um zu sehen wo es mögliche Defekte gibt.

    Desweiteren wäre auch CHKDSK eine Möglichkeit die HDD zu überprüfen:
    - Start anklicken
    - Ausführen wählen
    - CMD eingeben
    - CHKDSK eingeben

    Der Bluescreen bezog sich hauptsächlich auf die Datei nvata.sys. Diese wiederum müßte zu Nvidia und dem Motherboard Chipsatz gehören.
     
  9. #8 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" deutet auf einen Treiber hin der eine falsche Adresse benutzt hat, sozusagen einen "Illegalen Speicherzugriff" verursacht hat.

    Dieser Artikel wird dir helfen.

    Der Treiber sollte deaktiviert oder beseitigt werden. Ein Update genügt schon in den meisten Fällen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Harrad

    Harrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    an Wolfheart

    ich hab einige fehlerhafte sektoren mit dem Programm gefunden, danke noch mal. Gibt es eine möglichkeit diese zu beheben?
     
  12. #10 wolfheart, 15.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Harrad,

    versuch das:

    - Start anklicken
    - Ausführen wählen
    - CMD eingeben

    - nun CHKDSK entweder als CHKDSK/R eingeben

    Das lokalisiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her. Der Datenträger muss gesperrt sein.

    oder als CHKDSK/F

    Das behebt Fehler auf dem Datenträger. Der Datenträger muss gesperrt sein.
    Wenn chkdsk den Datenträger nicht sperren kann, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Datenträger prüfen möchten, wenn Sie den Computer das nächste Mal neu starten.
    Dies bestätigst Du mit Ja und startest neu.
     
Thema: Neustart-Endlosschleife
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp nach formatierung endlosschleife

    ,
  2. neustart endlosschleife windows xp

    ,
  3. pc neu starten cmd dauerschleife

Die Seite wird geladen...

Neustart-Endlosschleife - Ähnliche Themen

  1. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  2. neustart

    neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  3. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

    Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...
  4. Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg

    Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg: Habe ein Tablet von Blaupunkt Endeavour 800 HD, seit einiger Zeit, wenn ich das Tablet einschalte (Neustart ) , fährt das Tablet im...
  5. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

    Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...