Neustart bei Spybot durchlauf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iceman, 10.02.2008.

1. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

guten abend.

also ich habe ein problem, und zwar startet mein rechner immer neu wenn ich versuche spybot durchlaufen zu lassen.

sonst habe ich bisher noch keine probleme oder ähnliches festgestellt.

ist das jetzt ein fehler bei der hdd oder was sagt mir das jetzt?

danke schonmal für eure tipps

EDIT: werde jetzt gleich mal cpu-z und prime95 durchlaufen lassen. mal sehen ob das was zeigt.

gibt es denn ein paar gute tools zur überprüfung der hdd?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hast du spybot schon neuinstalliert
    für die festplatte benutz hdtune

4. Iceman

also ich habe jetzt spybot neuinstalliert (auch nochmal runter geladen) aber es war wieder der gleiche fehler. neustart des rechners.

hd tune habe ich auch durchlaufen lassen, laut dem programm alles ok mit der festplatte.

EDIT: so ich habe jetzt auch mal adaware durchlaufen lassen und siehe da, genau dasgleiche problem

EDIT 2:

Mein System:

AMD Athlon Xp 3000+
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    Kingston 512MB DDR400
    Nvidia FX5200

EDIT 3:

Temperaturen unter Windowsbetrieb:

Cpu: 40°C
    MB: 35°C
    HDD: 35°C

5. #4 Marc-Andre, 11.02.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Hast Du schon mal probiert ob der Rechner sich mit a-squared Free scannen lässt und was gefunden wurde?

6. #5 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schau mal in die Ereignisanzeige von deinem System dort müsste dein Problem genauer beschrieben werden.

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.

Stell mal deine Virenscanner ab und deine Firewall für einen kurzen Moment ( dafür trennst du deinen PC von der Internet-Verbindung) und scannst erneut.

Laufen denn alle Dienste bei dir ? wenn du das nicht weißt

Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste dort machst du "alle aktivieren" und gehst auf übernehmen anschließend auf "ok".

Dann probiers nochmal.

7. Iceman

also mit diesem scanner konnte ich den durchlauf vollständig durchlaufen lassen.

@ ReinMan

bilder von der ereignisanzeige siehe anhang. vllt hilft das weiter

dienste laufen auch alle.

auch mit der getrennten internet-verbindung konnte ich die beiden scanner nicht durchlaufen lassen.

EDIT: so habe jetzt auch mal einen online scanner durchlaufen lassen, diesmal ist der pc hängen geblieben. hatte jetzt auch schon umgestellt, dass der rechner nicht neu starten soll aber es kam kein bluescreen

8. #7 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

Alle aktuellen Windows Updates und Programm-Versionen ? deinstalliere beide Tools nochmal (Adaware und Spybot ) und dann installiere sie erneut. Mit dem CCleaner löscht du verwaiste Registryeinträge. Starten>Registry> alles was CCleaner findet löscht du bitte.

http://ccleaner.softonic.de/

9. Iceman

also ich erhalte jetzt öfters folgenden bluescreen.

stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF837895, 0xBA417A68, 0x0000000)

win32k sys-Address BF837895 base at BF800000 Datastamp 45f013f6

hätte gern nen bild angehängt aber leider lässt sich im moment mein handy nicht installieren

hoffe ihr könnt was damit anfangen. wollte auch vorns mal den panda onlinescanner durchlaufen lassen aber da blieb der rechner nur hängen

EDIT: ja, windows ist aktuell

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

Okay nimm nochmal alle Komponenten raus und steck sie in ihre Slots-natürlich ohne Gewalt. Dann reinigst du deine Lüfter vorsichtig mit einem Pinsel oder Staubsauger. Davor alles vom Stromkabel trennen natürlich.

Dann deinstallierst du beide Anwendungen nochmal und löscht mit CCleaner deine Registry. Dann scannst du nochmal mit beiden aber nacheinander nicht gleichzeitig.

12. Iceman

also lüfter sind bei mir immer sauber, wird aller 2 wochen erledigt.

ok, werde dann gleich die programme deinstallieren. melde mich dann gleich nochmal.

achso, hatte grade nach einem, diesmal freiwilligen neustart =), die meldung gekommen, das die auslaferungsdatei nicht groß genug sei und ich das bitte ändern soll. soll ich ???

Thema: Neustart bei Spybot durchlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spybot nach systemneustart

,
  2. spyboot fehler

,
  3. 0xbf837895

Die Seite wird geladen...

Neustart bei Spybot durchlauf - Ähnliche Themen

1. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  2. neustart

neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  3. Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg

Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg: Habe ein Tablet von Blaupunkt Endeavour 800 HD, seit einiger Zeit, wenn ich das Tablet einschalte (Neustart ) , fährt das Tablet im...
  4. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...
  5. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...