Neurer PC für meinen Freund

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PaddyG2s, 15.09.2009.

1. #1 PaddyG2s, 15.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

da ich mich nicht etscheiden kann was ich meinem Freund anbieten soll an Computer wollte ich euch fragen:
    Er will 850 € ausgeben für nen PC. Er sollte das haben:
    Amd oder Intel I5, was findet ihr besser macht paar System vorschläge.
    4 GB DDR3 RAM
    Graka kann er noch bis anfang Oktober warten, kommt da schon die neue ATI 5er serie?
    Ein Blue Ray laufwerk + dvd rom brenner.
    Und Netzteil für späteres Crossfire oder SLI

Danke schonmla im vorraus.
    Bin schon auf die Systeme gespannt ^^ :party:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sollte zu 99% übereinstimmen! ;)

Welchen PC bei alternate

Tauschen würd' ich dann in deinem Fall nur die Grafikkarte -> entweder gegen eine aktuelle, wie etwa die Zotac AMP! GTX275 für ~205€ oder gegen eine aus der zukünftigen HD 58X0 Serie...

Wäre mein Vorschlag.

Man kann auch mit nem AMD-Sys fahren, dann müsste man das Mobo tauschen, etwa gegen dieses http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=25395&agid=1232, zusammen mit dem Phenom II X4 955 http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=26625&agid=1242.

Für Crossfire bzw SLI sollte man dann ein stärkres NT verbauen, würde hier das Tagan PipeRock 700 nehmen.

BluRay Laufwerk für den PC ist nicht so toll, externe Player sind hier wesentlich besser. Z.B den LG-BD370 für 180€.

Beide Systeme nehmen sich im "Standard-Takt-Betrieb" so gut wie nichts, wird dann aber mal übertaktet, etwa wenn die Garantie abgelaufen oder der Prozzi zu schwach ist, dann kann man aus dem i5 wesentlich mehr rausholen.

PS: Wieso stellst du nicht selbst auch einen zusammen? Kennst dich ja allem Aanschein nach ganz gut mit dem Thema aus ;)

4. #3 PaddyG2s, 15.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Erstmal danke für deine tipp.
    Ich kenn mich mit AMD und seine prozzis noch nicht so gut aus, hab mich bisjetzt nur mit intel core 2 serie und den I7 und i5 befasst.
    Aber ich denke mit dem AMD wird mein freund schon zufrieden sein, hoffe ich zumindest. Werd ihm morgen was zeigen was du mir empfohlen hast!

EDIT 2 : Was haltest du von dem AMD System
    Prozzi -----> AMD Phenom II x4 955 ---> 152€
    MoBo: -----> GigaByte GA-MA790XT-UD4P ----> 112€
    Ram: ------> G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit--> 88€
    Netzteil: ----> Cougar 700 CM ------> 119€
    GraKa: ----> Muss ich noch mit ihm bereden ob er als übergang ne GTX 260 nimmt. Wann kommen den die mittelklasse modele der ATI 5xxx reihe ?
    Gehäuse: -----> Coolermaster CM690 ---> 69€
    Festplatte: -----> 2 mal die Seagate ST3500418AS 500 GB -----> 86€
    Laufwerk: -----> LG GH-22LP20 ----> 37€

So aber welches Blue Ray laufwerk soll ich jetzt nehmen? Was meinst du?

5. Puma45

Passt alles Super, nur würde ich 2x 500GB HDDs nehmen, da sicherer und schneller, leider etwas teurer. z.B 2x Seagate Barracuda 500GB SATAII 16MB, Herst.Nr.: ST3500418AS!!

Die Grakas kommen Ende September bis Anfang Oktober, so in dem Dreh...

6. #5 PaddyG2s, 15.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ok dann frag ich mal was er sagt und dann meld ich mich nochmal, danke schonmal!
    Gruß!

7. #6 PaddyG2s, 16.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

So ich hab in jetzt gefragt und er ist mit der Konfi sehr zufrieden.
    Er wartet dann noch auf die neuen Serie von ATI.
    Die mittelklasse modele sollen ja die ATI Radeon HD 5770 und die HD 5750.
    Mit welcher Garka kann man die den Vergleichen?

Und sorry wegen doppelposten, kommt nichtmehr vor! ^^

8. Puma45

Würde da schon eher in Richtung HD 5850 blicken -> liegt ja sauber im Budget! Wird diese Karte wirklich nur um die 220€ kosten, wäre sie sehr zu empfehlen.
    Laut Computerbase wäre die HD 5770 wohl mit der aktuellen HD 4890 gleichzusetzen und soll weniger als 200$ kosten, sind umgerechnet etwa 140€.

9. #8 PaddyG2s, 16.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Dann müss er noch bisschen warten, aber die 5850 ist bestimmt interessant für ihn.
    Und für den Preis lohnt sich die bestimmt.
    Dann müss er noch ein bisschen warten.
    Danke für dei Infos! Jetzt bin ich auch wieder um eine kleinigkeit schlauer ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die HD 5850 wird so um die 300$ und die HD 5870 um die 400$ kosten.
    und die HD 5870X2 wird so um die 376W verbrauchen...süß. :D

12. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Die Preise für neue Karten sind ja in den ersten 2-3 Monaten, besonders vor Weihnachten, vollkommen überzogen, denke die preise werden sich anch Weihnachten einpendeln, dann bekommt man die Karten auch alle ein Stück billiger...

Thema:

Neurer PC für meinen Freund

Die Seite wird geladen...

Neurer PC für meinen Freund - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...