Neuling und PC-Laie sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bobbyaue, 02.04.2009.

  1. #1 bobbyaue, 02.04.2009
    bobbyaue

    bobbyaue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ?( Hallo in die Runde.

    Leider kann ich mit meiner t-online Software für emails keine GEDCOM-Dateien also datei.ged als Anhang empfangen. Woran kann das liegen. Ansonsten kann ich Datein .doc .xls .gif .jpg .png .txt .zip .rar .exe problemlos empfangen. Ist eine Einstellung falsch. Ich weiß leider nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. :motz:

    Besten Dank im voraus.

    Tschüß :winke:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 02.04.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ISt dein Anliegen so brisant, dass du es unbedingt ins News Forum posten musst? ^^

    bitte ins Software Forum damit ;)
    dann können dir auch mal leuten helfen, die z.b. nur auf dieses unterforum spezialisiert sind und sonst vielleicht nicht im News Bereich reinschauen ;)
     
  4. #3 bobbyaue, 02.04.2009
    bobbyaue

    bobbyaue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht brisant

    Hallo Meister,

    natürlich ist mein Thema nicht brisant, aber wahrscheinlich ist das Forum zu hoch für mich. Statt Hilfe eine Watsche ist erfreulich. Streich den Beitrag, ich komm nicht wieder.

    Gruß bobbyaue
     
  5. #4 julchri, 02.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    diese Dateien gehören zu einem Stammbaum-Programm. Wenn Du dieses Programm nicht hast, kannst Du sie auch nicht öffnen.
    Also es liegt nicht an einer falschen Einstellung.
    Vielleicht kann derjenige, von dem Du diese Datei hast, sie vorher umwandeln.
    Google mal nach Ged-Dateien.
     
  6. #5 julchri, 03.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ Z4NZ1B4R,

    na das hast Du prima gemacht.
    Einem Neuling kann es schon mal passieren, dass er ins falsche Forum postet. Wir kümmern uns dann schon darum.

    @bobbyaue

    falls Du es Dir doch anders überlegt hast, entschuldige ich mich hiermit für diesen Ausrutscher.
    Normalerweise wird hier freundlich geholfen.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='bobbyaue',index.php?page=Thread&postID=725962#post725962]Leider kann ich mit meiner t-online Software für emails keine GEDCOM-Dateien also datei.ged als Anhang empfangen.[/quote]

    [quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=725966#post725966]diese Dateien gehören zu einem Stammbaum-Programm. Wenn Du dieses Programm nicht hast, kannst Du sie auch nicht öffnen.[/quote]
    Das ist nicht die Antwort auf die Frage ;)
    Aber die "t-online Software" wird wohl unbekannte Dateianhänge blockieren.
     
  8. #7 julchri, 04.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo heinzl,

    da hast jetzt Du wieder recht. Habe ich wohl zu schnell gelesen.
    Aber das Thema ist ja sowieso erledigt.
     
  9. #8 Schickl, 04.04.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    boobyaue falls du das ließt:
    Ich will dich nicht kritisieren aber ich finde du hast auch etwas überreagiert, Z4NZ1B4R war zwar vielleicht auch etwas "grob" aber das ist noch immer kein Grund so zu reagieren, er hat es halt schon so oft erlebt das jemand ins falsche Forum gepostet hat und deshalb hat er halt so reagiert.
    Und zu dir Z4NZ1B4R:
    Er war das erste mal in diesem Forum hat seinen ersten Thread erstellt da könnte man auch etwas freundlicher sein.

    Mfg Schickl:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 04.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=726403#post726403]boobyaue falls du das ließt:
    Ich will dich nicht kritisieren aber ich finde du hast auch etwas überreagiert, Z4NZ1B4R war zwar vielleicht auch etwas "grob" aber das ist noch immer kein Grund so zu reagieren, er hat es halt schon so oft erlebt das jemand ins falsche Forum gepostet hat und deshalb hat er halt so reagiert.
    [/quote]Um das mal hier klar zu stellen. Für solche Antworten sind erstmal wir zuständig. Wenn wir von euch ne PN bekommen, dann Danke für die Mitarbeit. Wie sowas enden kann, sieht man an diesem User wenn ihr selbst so einen Hinweis schreibt (ob gut gemeint oder nicht). Es ist hier nicht unser Stil mit Sarkasmus zu aggieren, weil es manchmal eben genau so rüberkommt. Wer hier neu ist, weiß vielleicht erstmal nicht genau wo er posten soll. Und, was ist so schlimm daran? Wir können den Thread leicht verschieben, wenn wir aufmerksam darauf werden. Also, bitte ich euch dem User zu helfen und ihn nicht in die "Gepflogenheiten" des Forum einzuweisen.

    Gruss Leonixx
     
  12. #10 Schickl, 04.04.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Naja dann sry-.-
     
Thema:

Neuling und PC-Laie sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling und PC-Laie sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...