Neuling fragt Profi´s

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Chelsea8, 25.11.2007.

1. #1 Chelsea8, 25.11.2007
    Chelsea8

Chelsea8 Neuer Benutzer

Hi,
    ich hab mich gerade Registriert und schon eine frage :(.
    Ich wollte mir gerne eine eigene Hompage machen da ich es schon mit
    Anbieter ausprobiert habe aber das hatt mich nicht so richtig angesprochen.
    Ich hab gehöhrt mann kann sich webseiten selber machen und dann
    kostenlos hoch laden, geht das? Und wie?
    Hoffe auf Hilfe!!!

Gruß :]
    Chelsea8

Ps. Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. R!pP3r

R!pP3r Neuer Benutzer

Eine Homepage ist erstmal nur die erste Seite einer Website. Vermutlich meintest Du eine Website. Viele Leute benutzen den Begriff Homepage total falsch

Für eine Website brauchst Du jemanden, der einen Webserver hat, auf dem Du die Website platzieren kannst. Dann brauchst Du einen Domainnamen. Und damit Leute auch Inhalte sehen, wenn sie Deine Website besuchen, brauchst Du mindestens eine Homepage, die z.B. im einfachen HTML-Format geschrieben sein kann.

Fertig-Baukasten-Anbieter Dir fertige Gerüste und ein paar Gimmicks wie Gästebuch oder Forum mit.

Eine Webseite (auch die Homepage einer Website ;-)) kannst Du mit jedem normalen Texteditor schreiben. Sie sollte folgendem HTML-Mindestformat entsprechen:

<html>

<head>

<title>Meine erste Webseite</title>

</head>

<body>

Hallo Welt!

</body>

</html>

4. R!pP3r

R!pP3r Neuer Benutzer

5. #4 Chelsea8, 25.11.2007
    Chelsea8

Chelsea8 Neuer Benutzer

danke für die infos aber gibt es nicht programme dafür?

6. #5 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

@R!P3r: meinst du nicht vielleicht http://de.selfhtml.org/???

Was für Programme meinst du???? Es gibt WYSIWYG-Editoren, bei denen siehst du, wie die Seite aussehen wird, alles ist mit einer Graphischen Benutzeroberfläche. Gut geeignet für einsteiger, man braucht nur wenig-HTML-Kenntnisse. Dort würde ich "NVU & KompoZer" als Einstieg empfehlen (kostenlos)
    Dann gibt es noch Editoren, die dir dabei helfen den Quelltext (Bsp. siehe oben) einzugeben. Das kann schon der normale Windows-Editor "Notepad" sein, aber natürlich gibt es da auch bessere, da kenne ich mich aber nicht so aus. Ich nehme phase5.

7. #6 FixedHDD, 25.11.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

wenn sie nicht all zu kompliziert sein soll, kannst du auch frontpage von microsoft nehmen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. R!pP3r

R!pP3r Neuer Benutzer

nein in meinem link kann er lernen wie das geht eine Website/homepage auf zu bauen, mit den programmen kenn ich mich aber nicht so gut aus...

10. #8 Chelsea8, 25.11.2007
    Chelsea8

Chelsea8 Neuer Benutzer

ja das war mir alles ein wenig schwierig und der link weiß ich nicht womit ich anfangen soll.

Thema:

Neuling fragt Profi´s

Die Seite wird geladen...

Neuling fragt Profi´s - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...