Neuling-Frage: Maploader N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von kathhrin312, 27.08.2007.

  1. #1 kathhrin312, 27.08.2007
    kathhrin312

    kathhrin312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das N95 und möchte gerne die Navi-Funktion nutzen. Als absoluter Neueinsteiger habe ich einige Probleme.
    Wenn ich Maps auf dem Handy öffne, habe ich nach einiger Zeit GPS-Empfang und man wird in die Karte gezoomt. Es bleibt aber alles weiß, es erscheinen keine Straßen oder Details.
    Weiteres Problem: ich dachte, ich müsste mir die Karten herunterladen, aber wenn ich den Maploader über PC öffne, bekomme ich die Meldung, ich hätte keine Internetverbing.
    Könnt ihr mir helfen? Schritt für Schritt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 27.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Also die Tatsache, dass Du beim reinzoomen nur weißes Bild bekommst, liegt wohl daran, dass Du die nötigen Kartenmaterialien nicht installiert hast.
    Diese sollten auf der mitgelieferten 512MB-Karte gespeichert sein.

    Allerdings solltest Du vorab wissen, dass das Navigationsprogramm nur eine Art Testversion ist. Sobald Du eine berechnete Route navigieren lassen willst, erscheint die Meldung, dass Du Dir eine Lizenz für die Navigation kaufen sollst.
    Ohne diese Lizenz kannst Du Dich nicht mit Sprachnavigation ans Ziel bringen lassen!

    Wenn Du das Navi wirklich nutzen willst, wirst Du um den Kauf dieser Lizenz nicht umher kommen. Allerdings geht der Kauf übers Handy nur per Zahlung mit Kreditkarte. Wenn Du keine besitzt, solltest Du auf einen anderen Anbieter ausweichen, ich zum Beispiel habe mir diese Version bestellt und bin sehr zufrieden. Wenn Du allerdings über eine Kreditkarte verfügst, so kostet Dich die Lizenz bei Nokia "nur" 70 Euro!

    Hier ist die Lizenz auf einer neuen Speicherkarte mitgeliefert und Du hast zudem noch die Kartenmaterialien für ganz Westeuropa, inklusive der 3-Jahreslizenz.

    Was dein Problem mit dem Maploader angeht, so weiß ich allerdings auch nicht weiter, vielleicht blockiert deine Firewall ja den Maploader, sodass er keine verbindung bekommt...
     
  4. #3 kathhrin312, 27.08.2007
    kathhrin312

    kathhrin312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass mit der Nokia-Maps-Version ist ja ein super Tip!! Das habe ich bisher nirgendwo gefunden!
    Und da würde es dann so funktionieren, dass ich die gelieferte Karte einlege und die Karten installieren sich dann von alleine? Bleibt die Karte dann im Handy?

    Nochmal zu meinem Problem: die 512er-Karte hatte ich eingelegt, klar. Aber auch da erschien nur ein weißer Hintergrund. Oder hätte ich da vorher noch irgenetwas machen müssen?
     
  5. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    nein...da musst du eigentlich nichts machen, da die Karten eigentlich schon auf der mitgelieferten SD Karte dabei sind.

    Falls die Karten nicht drauf sind hier kannst du den Maploader saugen und darüber die Karten auf deine SD-Karte ziehen.
     
  6. #5 jack--daniels, 27.08.2007
    jack--daniels

    jack--daniels Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Im Auslieferungszustand sollten die Maps auf der Speicherkarte vorhanden sein.
    Wenndu das N95 mit dem PC verbindest, wähle Datentransfer aus und geh mal über deinen Dateimanager auf Eigenschaften deiner Speicherkarte. Da sollten dann etwas mehr als 300MB belegt sein.
     
  7. #6 kathhrin312, 27.08.2007
    kathhrin312

    kathhrin312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein...sind nur 136 Mb belegt...da stimmt doch was nicht...
     
  8. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    da stimmt wirklich was nciht...habe oben den Link zum Maploader gepostet...!
     
  9. #8 Flundermann, 27.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Dann haben die wohl vergessen,die Maps auf die Karte zu packen (was ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann). Hast du das Handy neu gekauft, oder jemanden abgekauft, der diese Maps vielleicht gelöscht hat....?Ansonsten lad dir die benötigten Maps nochmal über den Maploader. Geht eigentlich relativ fix.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kathhrin312, 27.08.2007
    kathhrin312

    kathhrin312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy habe ich ganz neu...aber gelöscht habe ich auch nichts, da bin ich mir eigentlich sicher.
    Den Maploader hab ich schon, aber folgendes Problem: ich kann keine Karten ziehen, da bekomme ich die Meldung: es bestehe keine Verbindung zum Server. Ich solle es später probieren.
    Aber ich mache das schon seit Tagen und nichts ändert sich...
    Gibt es keine andere Möglichkeit, an bestimmte Karten zu kommen?
     
  12. #10 Flundermann, 27.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die neueste Version des Maploaders? Mhh so an Karten außer über den Maploader zu kommen ist schwierig. Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit. Außer du hast vielleicht einen bekannten, von dem du dir die SD-Karte kopieren könntest und via Kartenlesegerät auf deine Karte schiebst. Wäre denk ich mal die einfachste Lösung. Aber das mit dem "keine Verbindung zum Server" verstehe ich nicht ganz. Bei mir geht es eigentlich auch ohne Probleme. hast du vielleicht durch ne Firewall bzw deinen Router den Port für die Anwendung gesperrt?Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.
     
Thema: Neuling-Frage: Maploader N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia map loader n95

    ,
  2. map loader für n95

Die Seite wird geladen...

Neuling-Frage: Maploader N95 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...