Neuling: Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von QDog, 14.05.2007.

  1. QDog

    QDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern mein altes motorola v600 entgueltig "gekillt". Nun habe ich das 6280 mehr oder weniger geschenkt bekommen und hab da ein paar Fragen.

    1. Das Ding ist eigentlich ein Vodafone Vertragshandy und ich benutze nur xtra Karten von der telekom. Geht das trotzdem?

    2. Frueher oder spaeter werde ich bestimmt die Firmware updaten, daher: Wo schau ich, welche ich zur Zeit hab und gibt es alt. Tool zu der Nokia PC Suite?

    3. Gibt es Seiten auf denen es ein wenig "Stuff" fuers 6280 gibt? Themes, Programme und dergleichen.

    4. Passt dieses Kabel?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    1.: Da Vertragshandy kein Problem. Das wird keinen SIMlock oder Netlock haben. Sonst hättest du das eh schon gemerkt. Also geht trotzdem!

    2.: Geb am Handy *#0010# ein. In Zeile 2 steht die Version. Steht da V3.xx, dann muss das Handy für ein Update in den Nokia Service Center oder du musst die (illegale) Software Phoenix verwenden. Ansonsten stirbt dein Handy während des Updates!!! Hast du bereits 5.92 drauf, kannst du das Update auch über das legale Nokia Programm namens Nokia Software Updater durchführen.

    3.: www.6280.6x.to

    4.: schwer zu erkennen... In der Beschreibung steht ja "USB-Datenkabel für Nokia 6280" - das würde ja passen. Im Bild sieht das kleine Kabel unten links nach dem richtigen aus.

    Ciao Tobias
     
  4. QDog

    QDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die infos :)

    Nun bin ich endlich mal dazu gekommen udn hab mir div. Sachen "organisiert". Da ich eine 3.xc Firmware draufhatte, habe ich direkt besagte Software genommen und zwar in der 2006er Variante. Dazu habe ich auch direkt das 6.10er image genommen was sich wunderbar in die Ordnerstruktuer besagets Programmes eingegliedert hat.

    Software gestartet, Handy gefunden, Flashmenue auf, direkt den richtigen Produktcode (?) gefunden und los geflasht. Nachdem er dann den Speichert programmiert hat (das ging bis 100%) kamen nur noch Meldungen, dass er keine Verbindung mehr hat, Handy war also aus und laesst sich nun leider auch nicht mehr einschalten und auch nicht mehr "finden". Akku rausnehmen hat auch nichts mehr geholfen, gibts da noch andere Tricks oder was kann ich nun machen?
     
  5. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die normale Flashvariante schlägt auch mit Phoenix fehl. Das ist nämlich quasi die gleiche, wie die vom Nokia Software Updater.

    Du musst die spezielle "Death Flash" Methode von Phoenix benutzen. Das geht folgendermaßen:

    1. Handy auf, Akku raus, schreib dir den Produktcode ab
    2. Akku wieder rein, Handy zu, Handy nicht anschließen!
    3. Phoenix starten
    4. File | Manage Connections und schieb "No Connection" an die oberste Stelle. Da müsste jetzt ja USB stehen, das muss danach an Stelle 2 stehen. Mit Apply bestätigen
    5. File | Open Product | RM-78 | OK
    6. Flashing | Firmware Update
    7. Bei "Product Code" über den Button mit den drei Punkten daneben deinen Product Code aus Schritt 1 raussuchen
    8. Haken bei "Dead Phone USB flashing" machen
    9. Handy und Kabel bereithalten
    10. Auf Start klicken
    11. Handy anschließen, sobald "Cmt->Connection opened succesfully
    Cmt->Waiting for USB device (1 of 45). Press phone's power button, please." erscheint und dann:
    12. Handy anschalten - am Handy passiert nix, Phoenix sollte das Handy aber erkennen und losflashen.

    Fertig, jetzt müsste das Handy wieder funktionieren!

    Ciao Tobias

    P.S.: Benutze Phoenix für keine weiteren Tests oder Funktionen - der Crack spinnt da rum und Phoenix killt dir dein Handy endgültig und ohne zurück. Also nur die Flashfunktionen benutzen. Ich hab mir sagen lassen insbesondere die Vbrationstestfunktion und das verstellen der Vibrationsstärke killt Handys...
     
  6. QDog

    QDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat super geklappt :)

    So eine Anleitung sollte hier "sticky" sein ;-)
     
  7. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Viel Spaß mit der neuen 6.1 :)

    Das mit dem Sticky wird wohl nix - schließlich ist Phoenix illegal. Sonst müsste hier auch noch die passende Quelle für Phoenix sowie die ja recht komplexe Installationsanleitung mit rein... Und da wirds mit dem rechtlichen wohl kritisch :)

    Ciao Tobias

    //EDIT: Beitrag 111 - ich schmeiß 'ne Lokalrunde ;-)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. QDog

    QDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Glueckwunsch ;-)

    Du weisst nicht zufaellig wie man dieses Display-Blinken abschalten kann, wenn ein Anruf kommt? Das blink so bloede, dass ich gar nicht sehen kann wer anruft.
     
  10. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hmm leider nein, weiß ich so nicht. kann aber durchaus sein, dass das möglich ist.
     
Thema:

Neuling: Ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling: Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...