Neuistallation oder formatieren und Neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von stefanM, 26.10.2005.

  1. #1 stefanM, 26.10.2005
    stefanM

    stefanM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    mein PC fährt nicht mehr wirklich hoch (nur bis kurz vor die Passwortangabe, dann friert er ein).
    Das ist eigentlich nicht so wild, weil ich sowieso mal wieder Windows neu installieren will.
    Meine Daten sind auf einer anderen Partition und ich kann noch Win 2k starten.

    Meine Frage:
    Soll ich Windows XP nur über das alte drüberinstallieren oder die Partition neu formatieren und Windows danach neu installieren?

    schon mal Danke

    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaniGro, 26.10.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Besser wäre es, wenn du neu Formatierst, denn es könnten Vieren drauf sein, die nach der Neuinstallation aus irgendwelchen Gründen wieder schaden einrichten. (z.B. das der PC wieder einfriert)
     
Thema:

Neuistallation oder formatieren und Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Neuistallation oder formatieren und Neuinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

    2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...