Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cerise, 06.09.2008.

1. Cerise

Cerise Erfahrener Benutzer

Wenn ich mich gleich traue diese Neuinstallation durchzuführen dann habe ich nur schiss, dass meine wichtigsten Daten verloren gehen. Kann das passieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 06.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ja wenn du Windows neu installieren willst dann gehen alle deine Daten einstellungen Verloren, das soll jetzt aber nicht heißen das du sie nicht sichern kannst, brenne einfach deine Daten auf CDs/DVDs USB-Stick danach kannst du sie ja wieder hinzufügen.

4. R-_-G

R-_-G Benutzer

Hi,

wenn du nur Windows neu installierst dann wird nur der Windows Ordner sozusagen "verschoben" und ein neuer entsteht der alte heist dann glaub ich Old Windows oda so. Wenn du aber die Festplatte Formatierst dann sind deine daten weg auser du sicherst sie halt wie schon erwähnt.

5. #4 Felix02, 11.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Du kannst Windows Reparieren. Dann Bleiben Deine Daten
    vielleicht erhalten.
    Wenn Du Windows komplett neu installierst
    sind sie weg.

Daten verschieben geht nur wenn Du eine Partition hast.
    Ober speicher sie auf einer CD/DVD, USB-Stick.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Achtung!

Bei einer Reparatur von Windows werden nur die Systemdatein neu kopiert und Windows startet wieder. Wenn aber ein Viruns auf dem alten System sitzt, ist er auch hinterher nicht weg!!

Da hilft nur eine richtige Neuinstallation mit Formatierung.

Desahlb sollte man mindest ein Mal im Monat eine Datesicherung machen!

Sigi

7. Cerise

Aber selbst wenn ich die CD reinschiebe und er gleichzeitig hochfährt passiert nix. Das ist doch alles Mist ;(

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

wie es passiert nix? willst du jetzt windows neu installieren?

wenn ja, dann musst du vorher ins bios und die bootreihenfolge ändern. nämlich so, das zuerst vom cd laufwerk gebootet wird. dann neu starten und bei aufforderung eine taste drücken

9. Cerise

Ja und wenn ich dann eine Taste drücke, egal welche dann macht er nix. Im nächsten Fenster zählt er dann 30 Sek. runter und Windows wird wieder ganz normal hochgefahren, trotz CD.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hast du eine USB-tastatur?

wenn du die taste drücken sollst, leuchtet dann die eine LED übern nummerblock?

12. Cerise

Doch die leuchtet, wahnsinn so blöd bin ich doch nicht was Pcs angeht.....das hab ich verstanden :D

Thema:

Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...