Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kloot, 17.04.2008.

1. Kloot

Kloot Guest

Hallo allerseits!

Ich möchte gerne Windows (XP, SP2) neu installieren. Leider kenne ich mich dabei nicht sehr gut aus.

Folgendes: Ich möchte, dass alle Treiber auf meinem PC erhalten bleiben, will aber, dass alles andere neu installiert wird - alle alten Programme und Einstellungen die ich habe, sollen verschwinden. Es soll so sein, als ob ich einen neuen PC habe, auf dem ich dann Windows XP installiere.

Wie mache ich das am Besten? Wenn ich die Festplatte formatiere, dann sind auch die Treiber weg, nicht wahr?
    Reicht eine Neu-Installation von Windows, oder muss ich noch anderes tun?

Vielen Dank!
    Kloot :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

die treiber sind bei ner neuinstallation auf jedenfall weg

4. #3 junimond, 17.04.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

5. Kloot

Kloot Guest

vielen herzlichen dank!°

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...