neuinstallation

Diskutiere neuinstallation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, wenn men xp neuinstallieren will ohne zu formatieren werden dann auch dateien gelöscht? freu mich auf antorten & thx!!

1. t.j

t.j Guest

hallo,

wenn men xp neuinstallieren will ohne zu formatieren werden dann auch dateien gelöscht?

freu mich auf antorten & thx!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo.

Ohne Formatieren ist schlecht. Du könntest aber eine Reparaturinstallation versuchen. Dabei wird nur das Betriebssystem neu installiert. Alle Programme bleiben erhalten.

Danach musst du dir aber alle Updates inkl. Service Pack installieren.

Reperaturinstallation geht so:

1.) Computer von CD starten, eventuell musst du daher die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Du drückst dazu beim Starten des Computers oft hintereinander "Entf" und suchst im erscheinenden Menü den Punkt "First Boot Device (1st Boot Device)". Mit "Save Changes and Exit verlässt du das BIOS und der Computer startet neu.

2.) Ist nun die Original-Windows-CD eingelegt, bekommst du eine Aufforderung eine Taste zu drücken um von CD zustarten.

3.) Setup wird gestarten........laden.......laden

4.) 1. Frage - hier NICHT auf Reparieren drücken, da du sonst nur in die Reperaturkonsole kommst. Drück die Taste für "Windows installieren"

5.) Festplattenkonfiguration wird untersucht. Hier siehst du dein installiertes Windows und kannst dann auf "Windows reparieren" gehen.

6.) Der Rest funktioniert von alleine. Gib acht, dass du beim darauffolgenden Neustart nicht wieder von der CD startest. Einfach KEINE Taste bei der Aufforderung drücken.

Gruß simpson-fan

4. t.j

t.j Guest

hey,

cool danke für die Antwort!!!

Thema:

neuinstallation

Die Seite wird geladen...

neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...