Neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Outboard5, 12.01.2012.

1. #1 Outboard5, 12.01.2012
    Outboard5

Outboard5 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Seit 3 Tagen macht mein PC ( AMD X2 4000+, 2 GB Ram, W7 Pro ) Ärger.
    Manchmal komme ich nicht ins Internet, keine Reaktion auf's Anklicken ( auch nicht über die Systemsteuerung.
    Etliche Anwendungen reagieren ähnlich oder starten und geben keine Rückmeldung.
    Einige Spiele lassen sich über die Taskleiste nicht starten, anders schon.
    Fahre ich den PC herunter und starte neu, läuft er meistens relativ normal.

Könnt ihr damit was anfangen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 Outboard5, 12.01.2012
    Outboard5

Den CCleaner hatte ich ( wegen Verdacht ) gelöscht.
    Eben habe ich ( laut Anleitung ) versucht, ihn wieder zu installieren.
    Nach Abfrage, ob ich dieses Prog... ist nichts passiert. danach liess sich auch mein Browser nicht mehr starten.

5. #4 Leonixx, 12.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zunächst mir Malwarebytes scannen.

6. #5 Outboard5, 12.01.2012
    Outboard5

Folgendes ist passiert:

Bei der Systemwiederherstellung wurde angezeigt, dass der Desktop Remote Treiber fehlerhaft sei und erneut installiert werden muss.
    Ich dachte, dass dieses bei der Wiederherstellung passieren würde und habe mein OK gegeben.
    Jetzt habe ich nach der Anmeldung einen schwarzen Bildschirm mit beweglichem Cursor.

Was nun?

7. heinzl

heinzl .

Offenbar scheinen dich die Hinweise, die dir gegeben werden, überhaupt nicht zu interessieren. Installiere einfach neu und deine Probleme sind beseitigt. :rolleyes:

8. #7 Outboard5, 12.01.2012
    Outboard5

Woraus schließt Du, dass mich die Hinweise nicht interessieren würden?

Hast Du meine Bemerkung zum CCleaner nicht gelesen?

9. heinzl

heinzl .

Weil dich niemand aufgefordert hat, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 12.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gelesen mit Sicherheit. Aber wenn ein Scan mit Malwarebytes vorgeschlagen wird, dann erwartet man ein Logfile und nicht das Ergebnis von einer moeglicherweise bereits durch digitale Schaedlinge korrupten Systemwiederherstellung.

Wenn (wie vermutet wird) ein Schaedling hier seine Finger im Spiel hat, dann sind auch die Wiederherstellungspunkte infiziert und unbrauchbar.

12. #10 Outboard5, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Outboard5

Naja, ich hatte darauf hingewiesen, dass sich der CCleaner nicht installieren lässt.
    Warum sollte das bei anderen Helfern klappen.
    Ich dachte, dass das klar 'rüberkommt.

Ich habe gerade die W 7 DVD eingelegt und alle Hilfsdienste ausprobiert ( Reparatur, Speicherdiagnose...) und bin auf Systemwiederherstellung gegangen und:
    Ich bekam die Aussage, dass die SWH abgeschlossen wurde - das Bild ist wieder da.
    Evtl. habe ich die SWH zu früh abgebrochen ( würde mich wundern, kenne die Prozedur eigentlich ).

Jetzt werde ich mal sehen, ob das BS wieder normal tickt.
    Wie gehe ich denn nun mit diesem Desktop Remote Treiber um?

Thema:

Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation? - Ähnliche Themen

1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...