Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mv-zausel, 10.04.2006.

  1. #1 mv-zausel, 10.04.2006
    mv-zausel

    mv-zausel Guest

    hallo leute!

    hört meinen hilferuf: X( X( X( X( X( X( X( ?(

    es ist, wie es immer so sein muss... ich brauche mein notebook zur zeit jeden tag zum schreiben einer abschlußarbeit. und ausgerechnet dann wird das system immer langsamer und instabiler. (trotz regelmäßiger pflege!!!)

    also nicht lang gefackelt und alles runter und auf null gefahren. die platte schön sauber, neue partition usw...

    und jetzt gehen die probleme los:
    während der installation kommen ständig fehlermeldungen, dass ".dll" und andere nicht gefunden werden können. naja, man kanns ja auch mit "überspringen" versuchen...
    nach der ersten installationsphase und einem neu start kommt nun der allseits eliebte blaue schirm mit folgender meldung:
    "STOP: c000021a (schwer Systemfehler)
    Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000034 (0x00000000 0x00000000).
    Das System wurde heruntergefahren."

    was soll mir das sagen? ?( ?(
    da scheinbar die eine system-cd (xp-pro sp1) nicht funzte, hab ich kurzerhand mal nen anderes system reingeschoben (xp-home sp2) und anschließend aus lauter verzweifelung noch eine "wildfremde" xp-home-edition...

    habe alle möglichen modi versucht beim booten, aber es kam stets diese meldung auf den schirm.

    wer weiß rat???

    wie krieg ich die kiste wieder hin? (welches system ist mir erstmal egal (xp-pro, xp-home, win98), hauptsache läuft !

    hilfe!

    danke an alle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so als ob irgendeine HW-Komponente defekt wäre. Gut möglich das dein CD-Laufwerk die Windows CDs nicht mehr richtig lesen kann. Wenn du noch ins Windows reinkommst, probier mal die komplette CD auf Festplatte zu kopieren. Wenn das einwandfrei klappt dann kann man ausschliesen das dein CD-Laufwerk der Übeltäter ist.
     
  4. #3 Morpheus1805, 10.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie sehen die CD's von unten aus?

    Wenn diese einwandfrei und nicht zerkratzt sind, dann würde ich fast sagen, dass es nicht so gut um dein Laufwerk steht!

    Kannst du ein externes auftreiben?

    Obwohl nicht gesagt ist, dass du auch von diesem booten kannst!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 mv-zausel, 11.04.2006
    mv-zausel

    mv-zausel Guest

    hallo!

    also die cds die ich hier hab sind von der oberfläche alle noch gut...

    das cd-laufwerk hat bislang keine probleme gemacht... lief immer alles reibungslos...

    ein externes laufwerk hab ich leider nicht...

    habt ihr noch andere ideen?
     
  6. #5 simpson-fan, 13.04.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    hast du zufällig 2 ramriegel? wenn ja, mal mit jedem einzeln versuchen
     
Thema: Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows XP: STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000034 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren.

    ,
  2. session manager initialization .dll

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

    2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...