Neuinstallation Windows xp Professional

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von kaliope, 08.04.2008.

  1. #1 kaliope, 08.04.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Im "Viren-Board" ist mir geraten worden, meinen Computer neu aufzusetzen, da er anscheinend extrem virenverseucht ist. Ich hab mich daraufhin gleich auf die Suche nach sämtlichen Programm-CD-ROMs gemacht.

    Alles was ich bezüglich Windows xp Professional finden konnte, ist allerdings nur eine Windows xp Professional Recovery CD-ROM. Die original Betriebssoftware ist leider nicht aufgetaucht. (Ich bezweifle, dass ich die überhaupt mal besessen habe.)

    Meine Frage dazu: Kann ich auch mit der Recovery CD-ROM meinen Computer neu installieren?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 08.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wenn die CD vom selben Hersteller wie der PC ist wovon ich jetzt bei dir ausgeh. ist das der optimalste da leichterste WEg ^^ Was hast du für einen PC / CD Hersteller
     
  4. #3 kaliope, 08.04.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.

    CD und Computerhersteller stimmen überein. Beides ist von MAXDATA.

    Und wie geh ich nun am Besten vor?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 08.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 kaliope, 25.04.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich hab mir jetzt ein paar Hilfeseiten bezüglich Neuinstallation durchgelesen. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:

    1.) Partition - Welche Vor- und Nachteile hat das? Welche Aufteilung ist bei einer 40GB-Festplatte ratsam, falls überhaupt?

    2.) Grafikkarte - Muss der Treiber wieder neu installiert werden? Ich hab dazu leider keine passende CD ROM gefunden. Reicht es, falls eine Installation notwendig ist, wenn ich die Dateien auf CD brenne?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  7. #6 Leonixx, 25.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    zu1. Eine Aufteilung in zwei Partitionen ist immer sinnvoll. Wenn du einen Systemcrash oder befall mit Schadprogrammen etc. hast und Windows neu aufsetzen musst, dann sind z.B. Daten die auf der zweiten Partition liegen vom neuaufsetzen nicht betroffen.

    Bei 40 GB würde ich die Platte 50:50 aufteilen. Laufwerk C für das Betriebssystem mit Programmen und Laufwerk D für Daten.

    zu 2. Der Treiber für die Grafikkarte muss natürlich neu installiert werden. Wenn du keine CD hast, dann versuche es auf der Herstellerseite oder gebe einfach deine Grafikkarte bei Google ein und suche den Treiber.

    Meinst du Treiber der Grafikkarte oder deine Dateien?
    Wenn du deine Dateien (wie z.B. Office, Musik etc.) meinst, dann kannst du zur Sicherheit auch zwei CD´s brennen. Sicher ist sicher. CD´s kosten nichts.

    Gruss Leonixx
     
  8. #7 jofischi, 26.04.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Glück hast, ist der Treiber für die Grafikkarte auf der Recovery-CD mit drauf.
     
  9. #8 kaliope, 30.04.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden.

    @Leonixx
    Ich hab eigentlich denn Treiber der Grafikkarte gemeint. Meine Dateien hab ich schon längst auf eine externe Festplatte gesichert.

    Ich werd mich wohl am verlängerten Wochenende an das Unternehmen Neuinstallation wagen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Aber es ist wirklich höchste Zeit, mittlerweile laden nicht mal mehr die Desktop-Symbole. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen kann...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kaliope, 01.05.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder. Ich wollte heute meinen PC starten, und anfangs lief es auch ganz normal. Allerdings startet er sofort wieder neu, wenn er den "Willkommen"-Schirm erreicht hat. Muss ich mir jetzt wegen der Neuinstallation irgendwelche Sorgen machen?

    Nur interessehalber: Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, auf die Daten auf der Festplatte zuzugreifen. Nicht dass es schlimm wäre, ich habe ja schon alles gesichert, aber ich hätte gern noch mal einen kontrollierenden Blick drauf geworfen.

    Danke schon mal!
     
  12. #10 Philipp_Vista, 02.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    eine Möglichkeit wäre das du versuchst Windows im Abgesicherten Modus zu starten. Drücke die F8 Taste während des Starten.

    Wenn das nicht klappt, lade dir Knoppix herunter, brenn die .ios datei auf eine CD und boote davon.
     
Thema: Neuinstallation Windows xp Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuinstallation xp professional

    ,
  2. nach xp professional neuinstallation

    ,
  3. xp professional recovery cd neu installieren

    ,
  4. neuinstallation recovery cd xp professional,
  5. xp professional neuinstallation
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Windows xp Professional - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...