Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von seramid, 28.03.2010.

1. #1 seramid, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    seramid

seramid Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mehrmals versucht auf meinem Laptop Windows XP neu zu installieren, hatte vorher alle Partitionen gelöscht und neu formatiert (mit der langen Version), dann erscheint aber immer wieder eine Fehlermeldung ganz zum Schluss:

"Die Datei ms.....dll wurde fehlerhaft kopiert.

Die auf die Festplatte kopierte Datei inst ungültig. Dies kann bei der Installation von einer CD auf ein Problem mit der Windows XP-CD hindeuten."

Danach folgen die Optionen der Neuinstallationen oder überspringen. Wenn man einfach die Datei überspringt, kann dann XP fertig installiert werden?

und was kann ich jetzt sonst machen und wieso diese Fehlermeldung?!

Gruß

Seramit

P.S.: Die CD ist einwandfrei und original.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie die Fehlermeldung schon sagt, besteht wohl ein Problem mit deiner CD. Da kannst du noch so oft installieren wollen, wenn eine Datei davon nicht gelesen werden kann, kann sie auch nicht anständig auf die Festplatte kopiert werden. -> Andere Windows-CD verwenden!
    Ja, allerdings ist dann nicht garantiert, dass diese Installation auch läuft....

4. #3 seramid, 28.03.2010
    seramid

seramid Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun mit der selben CD das Betriebssystem auf einem anderen PC installiert und es gab jedoch keine Probleme...

Das einzige was mir noch einfallen könnte ist, dass es zu dem Laptop eine seperate XP-CD gegeben haben könnte, die nur für die Installation an diesem gedacht war. Könnte das möglich sein?

Gruß

Seramid

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann kann auch das Laufwerk defekt sein. Das habe ich auch gehabt. Es deutet ja alles darauf hin, wenn Du es auf einem anderen Rechner fehlerfrei installieren kannst.

6. #5 seramid, 28.03.2010
    seramid

seramid Neuer Benutzer

Naja, aber er hat ja die CD erkannt, die Installation auch zu 100% abgeschlossen und erst zum Schluss diese Fehlermeldung gebracht.

Das mit der seperaten, original zu dem Laptop gehörenden XP-CD könnte das sein?

7. #6 Leonixx, 28.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du bei der Installation von XP auch die Festplatte formatiert oder nur drüberinstalliert? Im Prinzip ist es wurscht, ob du eine andere Version mit einer gültigen Lizenz installierst. Sollte bei deinem Rechner eine Recovery CD/DVD dabei gewesen sein, dann versuche es erstmal damit.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp installation kopierte datei ungültig

,
  2. die auf die festplatte kopierte datei ist ungültig

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Windows XP - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...