Neuinstallation Windows XP auf Dell Optiplex GX280

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Arovane, 22.12.2013.

1. #1 Arovane, 22.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2013
    Arovane

Arovane Benutzer

Hallo,

Ich will die Festplatte komplett löschen und Windows Xp SP3 neu installieren
    habe wie geschrieben obigen DELL PC
    Alle meine persönlichen Daten habe ich gesichert.
    Wie sieht es mit den Treibern aus ?
    Muß ich denn alle sichern ? oder von der Dell Seite alle runterladen und nacheinander installieren ?!?!? uiuiui :confused:
    ftp://ftp.dell.com/Pages/Drivers/optiplex-gx280-all.html

Wie muß ich vorgehen ?

Danke im voraus:eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 23.12.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Setzt du XP mit der CD in den Auslieferungszustand zurück (Recovery CD?), oder ist es eine vollwertige Windows CD?

Vorzugehen ist so: Daten sichern, XP neu installieren,(dabei Festplatte formatieren), Treiber installieren, Virenschutz drauf und automatische Updates.

Welche Treiber fehlen, siehst du ja im Gerätemanager von XP. Dort stehen dann gelbe Fragezeichen. Oft sind es Audio, Wlan... Aber bei deinem PC wird vieles schon durch Windows erkannt und installiert.

4. #3 Leonixx, 24.12.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Link führt ins Leere. Ich würde mir auf jeden Fall alle Treiber für Chipsatz, LAN, Grafikkarte (wenn diese Onboard ist) und Audio herunterladen und nach der Installation von Windows eben installieren. Selbst wenn Windows mit Standardtreibern arbeitet heißt es noch nicht, dass diese auch fehlerfrei funktionieren müssen.

Thema:

Neuinstallation Windows XP auf Dell Optiplex GX280

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Windows XP auf Dell Optiplex GX280 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...