Neuinstallation von XP auf Medion Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von emmi2006, 31.10.2006.

1. #1 emmi2006, 31.10.2006
    emmi2006

emmi2006 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit einem Medion Notebook. Es handelt sich um das Medion MD 41200. Das Notebook funktionierte bislang einwandfrei. Nach ca. 1 Monat sollte es wieder in Gebrauch genommen werden. Dabei hängte es sich beim Hochfahren immer wieder auf und auch der abgesicherte Modus etc. funktionierte nicht mehr. Es gab keinen Weg Windows noch mal zu starten und auch keinen ersichtlichen Grund dafür. Es ist vielleicht möglich, dass sich der Akku vollständig entladen hatte – aber das dürfte ja eigentlich nichts machen.

Daraufhin wollte ich das mitgelieferte Windows XP Home neu installieren. Das Notebook weigerte sich jedoch permanent von CD zu booten. Ich habe im Bios alle Bootmöglichkeiten versucht, das Notebook bootete jedoch ausschließlich von Festplatte. Dann fand ich heraus, dass das Notebook von einem über USB angeschlossenen externen Laufwerk bootet wenn man die XP CD dort eingelegt hat. Über diese Variante kam ich zumindest in das XP Setup und habe die Festplatte damit fabrikneu gemacht (also neu partitioniert und formatiert). Anschließend habe XP auf die primäre Partition installiert. Und dann kam das Problem:

Während der Installation startet der Computer bekanntermaßen neu. Nach dem Neustart bootet der Laptop jedoch wieder vom externen Laufwerk und setzt die Installation nicht fort. Er geht wieder ins XP Setup. Nimmt man die XP CD aus dem Laufwerk, geht er wieder auf die Festplatte und bringt dann die Meldung, dass ein Konfigurationsproblem mit der Festplatte vorliegt und Windows nicht geladen werden kann. Vom internen CD-Laufwerk boote er überhaupt nicht. Die Installationsdateien von Windows sind auf der Festplatte drauf, er greift aber aus irgendeinem Grund nicht darauf zu. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Installation fortzusetzen und habe auch keine Ahnung was ich diesbezüglich noch machen könnte. Ich denke mir aber, dass Medion eine Neuinstallation auf diese Art unterbinden will.

Ich hoffe mal mir kann irgendjemand einen Tip geben wie ich XP wieder auf den "allseits so gelobten" Medion Laptop draufkriege... Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 31.10.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Moin.
    Das beste ist, wenn du dieses Problem per Mail an Medion schickst.
    Medion hat einen hervoragenden Kundensevice.

gruss steve

Thema: Neuinstallation von XP auf Medion Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system neu starten xp medion lepptop

,
  2. md9580-a abgesicherter modus

,
  3. md41200 kein winxp installation möglich

,
  4. medion md41200 von usb starten,
  5. medion md41200 bootmenue,
  6. medion md41200 usb boot,
  7. laufwerk defekt medion laptop wie xp home installieren,
  8. medion 9580-f usb booten,
  9. von cd booten medion md 41200,
  10. medion md41200 von usb booten,
  11. md9580 f booten nicht,
  12. netzwerk funktioniert nicht am md 41200,
  13. Medion MD9580A wie ins Bios,
  14. medion md9580-f festplatte formatieren oder von cd booten,
  15. md41200 medion installieren,
  16. medion md9580-a welches betriebssystem,
  17. medion laptop greigft nicht auf die festplatte zu,
  18. probleme mit medion md41200,
  19. medion md9580 netzwerk funktioniert nicht,
  20. md 9580-f laufwerk defekt,
  21. medion laptop greift nicht auf festplatte,
  22. xp auf medion md9580 ohne laufwerk installieren,
  23. medion md9580-f laufwerk defekt wie betriebssystem installieren,
  24. medion md 41200 windows weg,
  25. von cd booten Medion md41200
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von XP auf Medion Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...