Neuinstallation von XP auf Medion Notebook

Diskutiere Neuinstallation von XP auf Medion Notebook im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit einem Medion Notebook. Es handelt sich um das Medion MD 41200. Das Notebook funktionierte bislang...

  1. #1 emmi2006, 31.10.2006
    emmi2006

    emmi2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit einem Medion Notebook. Es handelt sich um das Medion MD 41200. Das Notebook funktionierte bislang einwandfrei. Nach ca. 1 Monat sollte es wieder in Gebrauch genommen werden. Dabei hängte es sich beim Hochfahren immer wieder auf und auch der abgesicherte Modus etc. funktionierte nicht mehr. Es gab keinen Weg Windows noch mal zu starten und auch keinen ersichtlichen Grund dafür. Es ist vielleicht möglich, dass sich der Akku vollständig entladen hatte – aber das dürfte ja eigentlich nichts machen.

    Daraufhin wollte ich das mitgelieferte Windows XP Home neu installieren. Das Notebook weigerte sich jedoch permanent von CD zu booten. Ich habe im Bios alle Bootmöglichkeiten versucht, das Notebook bootete jedoch ausschließlich von Festplatte. Dann fand ich heraus, dass das Notebook von einem über USB angeschlossenen externen Laufwerk bootet wenn man die XP CD dort eingelegt hat. Über diese Variante kam ich zumindest in das XP Setup und habe die Festplatte damit fabrikneu gemacht (also neu partitioniert und formatiert). Anschließend habe XP auf die primäre Partition installiert. Und dann kam das Problem:

    Während der Installation startet der Computer bekanntermaßen neu. Nach dem Neustart bootet der Laptop jedoch wieder vom externen Laufwerk und setzt die Installation nicht fort. Er geht wieder ins XP Setup. Nimmt man die XP CD aus dem Laufwerk, geht er wieder auf die Festplatte und bringt dann die Meldung, dass ein Konfigurationsproblem mit der Festplatte vorliegt und Windows nicht geladen werden kann. Vom internen CD-Laufwerk boote er überhaupt nicht. Die Installationsdateien von Windows sind auf der Festplatte drauf, er greift aber aus irgendeinem Grund nicht darauf zu. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Installation fortzusetzen und habe auch keine Ahnung was ich diesbezüglich noch machen könnte. Ich denke mir aber, dass Medion eine Neuinstallation auf diese Art unterbinden will.

    Ich hoffe mal mir kann irgendjemand einen Tip geben wie ich XP wieder auf den "allseits so gelobten" Medion Laptop draufkriege... Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 31.10.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Moin.
    Das beste ist, wenn du dieses Problem per Mail an Medion schickst.
    Medion hat einen hervoragenden Kundensevice.

    gruss steve
     
Thema: Neuinstallation von XP auf Medion Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system neu starten xp medion lepptop

    ,
  2. md9580-a abgesicherter modus

    ,
  3. md41200 kein winxp installation möglich

    ,
  4. medion md41200 von usb starten,
  5. medion md41200 bootmenue,
  6. medion md41200 usb boot,
  7. laufwerk defekt medion laptop wie xp home installieren,
  8. medion 9580-f usb booten,
  9. von cd booten medion md 41200,
  10. medion md41200 von usb booten,
  11. md9580 f booten nicht,
  12. netzwerk funktioniert nicht am md 41200,
  13. Medion MD9580A wie ins Bios,
  14. medion md9580-f festplatte formatieren oder von cd booten,
  15. md41200 medion installieren,
  16. medion md9580-a welches betriebssystem,
  17. medion laptop greigft nicht auf die festplatte zu,
  18. probleme mit medion md41200,
  19. medion md9580 netzwerk funktioniert nicht,
  20. md 9580-f laufwerk defekt,
  21. medion laptop greift nicht auf festplatte,
  22. xp auf medion md9580 ohne laufwerk installieren,
  23. medion md9580-f laufwerk defekt wie betriebssystem installieren,
  24. medion md 41200 windows weg,
  25. von cd booten Medion md41200
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von XP auf Medion Notebook - Ähnliche Themen

  1. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...