Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 64-Bit

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 03.10.2010.

  1. #1 Nightowl222c, 03.10.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Soeben bin ich ein glücklicher Besitzer eines Notebooks von Packard Bell. Jedoch gefällt es mir einfach nicht, dass auf meinem System sämtliche Werbesoftware für 60 Tage und so installiert ist. Ausserdem wurde nicht einmal eine Recovery-DVD mitgeliefert sondern nur in Form eines Programms, wo ich diese selber brennen muss.

    Daher habe ich folgendes Problem: Kann ich die HD formatieren und mit dem Windows 7 Setup ein "reines" OS aufspielen? Allerdings ist diese Windows DVD vom Hersteller "digitec" (digitec online shop) und mit einem anderen PC mitgeliefert worden. Würde das überhaupt funktionieren, wenn ich das Zeugs draufspiele?

    Ich möchte kein Risiko eingehen und das System auf dem Laptop nicht abschiessen! Im Notfall muss ich die Werbesoftware halt über die Systemsteuerung deinstallieren, wobei da auch Reste ablagern... :rolleyes:

    Auf der Festplatte sind 3 Partitionen angelegt:

    1. Wiederherstellungspartition
    2. Primäre Partition
    3. SYSTEM RESERVED (Keine Ahnung für was)

    Besten Dank für eure Auskunft

    Nightowl222c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Solange es sich um die gleiche version handelt (home premium in diesem Fall) kannst Du natürlich von jedem beliebigem Windows-installationsmedium installieren.
    Du musst natürlich den Key verwenden der auf dem Computer auf dem installiert wird angegeben ist (COA-Aufkleber geräteunterseite).

    Erstelle aber zur sicherheit besagtes Backup-Medium.

    Und ja, auf der digitec-dvd sollte nichts anderes drauf sein als ein Windows 7 setup.
    Ist dies nicht der Fall bleibt natürlich nur die deinstallation sämtlicher unerwünschter Software.
     
  4. #3 Nightowl222c, 03.10.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jaulemann

    Besten Dank für deinen Tipp. Es handelt sich um die gleiche Windows 7 Version und ist nur ein Setup. Werde das Backup einmal anlegen und anschliessend versuchen die HD zu formatieren.

    Besten Dank für deinen Tipp
     
Thema: Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 64-Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitec pc neu aufsetzen

    ,
  2. digitec pc recovery

    ,
  3. digitec recovery partition

    ,
  4. digitec recovery partition gelöscht,
  5. digitec pc recovery partition,
  6. windows 7 ult digitec,
  7. digitec windows product key,
  8. windows 7 home premium steg recovery,
  9. windows 7 64 bit steg recovery cd,
  10. steg recovery dvd,
  11. digitec product key windows,
  12. digitec pc formatieren,
  13. digitec recovery disk,
  14. digitec windows productkey,
  15. digitec recoverypartition,
  16. digitec pc product key windows,
  17. wie erstelle ich eine recovery cd für packard bell windows 7 home premium 64 bit,
  18. digitec wiederherstellungspartition,
  19. acer aspire 7738g recovery partition key,
  20. system neu aufsetzen mit steg recovery dvd,
  21. digitec pc win7 auf partition,
  22. acer aspire 7738g installationsmedium,
  23. wo ist recovery bei digitec pc?,
  24. windows installation digitec,
  25. digitec recovery
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 64-Bit - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...