Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 64-Bit

Diskutiere Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 64-Bit im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community Soeben bin ich ein glücklicher Besitzer eines Notebooks von Packard Bell. Jedoch gefällt es mir einfach nicht, dass auf...

  1. #1 Nightowl222c, 03.10.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Soeben bin ich ein glücklicher Besitzer eines Notebooks von Packard Bell. Jedoch gefällt es mir einfach nicht, dass auf meinem System sämtliche Werbesoftware für 60 Tage und so installiert ist. Ausserdem wurde nicht einmal eine Recovery-DVD mitgeliefert sondern nur in Form eines Programms, wo ich diese selber brennen muss.

    Daher habe ich folgendes Problem: Kann ich die HD formatieren und mit dem Windows 7 Setup ein "reines" OS aufspielen? Allerdings ist diese Windows DVD vom Hersteller "digitec" (digitec online shop) und mit einem anderen PC mitgeliefert worden. Würde das überhaupt funktionieren, wenn ich das Zeugs draufspiele?

    Ich möchte kein Risiko eingehen und das System auf dem Laptop nicht abschiessen! Im Notfall muss ich die Werbesoftware halt über die Systemsteuerung deinstallieren, wobei da auch Reste ablagern... :rolleyes:

    Auf der Festplatte sind 3 Partitionen angelegt:

    1. Wiederherstellungspartition
    2. Primäre Partition
    3. SYSTEM RESERVED (Keine Ahnung für was)

    Besten Dank für eure Auskunft

    Nightowl222c
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Solange es sich um die gleiche version handelt (home premium in diesem Fall) kannst Du natürlich von jedem beliebigem Windows-installationsmedium installieren.
    Du musst natürlich den Key verwenden der auf dem Computer auf dem installiert wird angegeben ist (COA-Aufkleber geräteunterseite).

    Erstelle aber zur sicherheit besagtes Backup-Medium.

    Und ja, auf der digitec-dvd sollte nichts anderes drauf sein als ein Windows 7 setup.
    Ist dies nicht der Fall bleibt natürlich nur die deinstallation sämtlicher unerwünschter Software.
     
  4. #3 Nightowl222c, 03.10.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jaulemann

    Besten Dank für deinen Tipp. Es handelt sich um die gleiche Windows 7 Version und ist nur ein Setup. Werde das Backup einmal anlegen und anschliessend versuchen die HD zu formatieren.

    Besten Dank für deinen Tipp
     
Thema: Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 64-Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitec pc neu aufsetzen

    ,
  2. digitec pc recovery

    ,
  3. digitec recovery partition

    ,
  4. digitec recovery partition gelöscht,
  5. digitec pc recovery partition,
  6. windows 7 ult digitec,
  7. digitec windows product key,
  8. windows 7 home premium steg recovery,
  9. windows 7 64 bit steg recovery cd,
  10. steg recovery dvd,
  11. digitec product key windows,
  12. digitec pc formatieren,
  13. digitec recovery disk,
  14. digitec windows productkey,
  15. digitec recoverypartition,
  16. digitec pc product key windows,
  17. wie erstelle ich eine recovery cd für packard bell windows 7 home premium 64 bit,
  18. digitec wiederherstellungspartition,
  19. acer aspire 7738g recovery partition key,
  20. system neu aufsetzen mit steg recovery dvd,
  21. digitec pc win7 auf partition,
  22. acer aspire 7738g installationsmedium,
  23. wo ist recovery bei digitec pc?,
  24. windows installation digitec,
  25. digitec recovery
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 64-Bit - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...