Neuinstallation von Vista nach Mainboardtausch

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von esta1961, 28.06.2012.

1. #1 esta1961, 28.06.2012
    esta1961

esta1961 Neuer Benutzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Nachdem mein defektes Netztteil das Mainboard "zerschossen" hat, habe ich das Mainboard, das Netzteil und die CPU austauschen lassen müssen.
    Ich habe eine 320 GB große Festplatte, die schon immer in 2 Partitionen aufgeteilt war. Bei der Neuinstallatiion von Vista Home wurde ich gefragt, wo ich installieren möchte. Da die eine Partition mit kanpp 100 GB belegt war, war mir ja klar, dass dort meine Daten sind. Demnach installierte ich Vista auf der anderen Partition, aus Angst meine Daten würden gelöscht.
    Nun mein Problem: was muss ich tun, damit ich nach dem Starten von Vista auf meine Daten zugreifen kann?
    Auch hatte (habe?) ich viele Programme auf meinem PC. Muss ich nun alle neu installieren? Ich weiß dass die Daten noch da sind denn der Speicherplatz ist mit 100 GB belegt. Ich kann auch umständlcih darauf zugreifen. ( Arbeitsplatz- C öffnen, dann sehe ich die Ordner, finde aber keine Programme. Obwohl das Officepaket insalliert ist, auf der Datenpartition, kann ich keine Dokumente öffnen.

Hat jemand eine Lösung für mich? Wäre echt super wenn ich hier Hilfe finden würde. Bin eben nur ein "User" der sich einigermaßen auskennt aber hier komme ich nicht weiter und bin schon ganz verzweifelt.

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ja
    Programme hast du ja nicht installiert
    Nein, Office ist nicht installiert, siehe oben.

Thema: Neuinstallation von Vista nach Mainboardtausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defektes mainboard tauschen vista ohne neuinstallation

,
  2. mainboardtausch vista

,
  3. mainboardwechsel ohne neuinstallation vista

,
  4. vista defekte hauptplatine ,
  5. motherboard austauschen ohne neuinstallation vista,
  6. motherboard austauschen ohne neuinstallation windows vista,
  7. mainboard tauschen ohne neuinstallation vista,
  8. defektes mainboard tauschen ohne neuinstallation vista,
  9. mainboard tauschen ohne neuinstallation windows vista,
  10. motherboard tauschen ohne neuinstallation windows vista,
  11. neuinstallation vista speedport -wlan,
  12. motherboard wechsel ohne neuinstallation windows,
  13. mainboard tausch ohne vista neuinstallation,
  14. mainboardtausch ohne neuinstallation vista,
  15. motherboard tauschen ohne neuinstallation vista,
  16. vista nach cpu und Mainboard,
  17. vista motherboard tauschen,
  18. vista mainboard tauschen,
  19. hp hdx 9350 motherboard kaufen,
  20. boardwechsel ohne neuinstallation vista,
  21. hp benutzerkennung nach mainboard tausch was eintragen?,
  22. mainboard von alt auf neu,
  23. datenrettung nach neuinstallation vista,
  24. defekte mainboard austausch vista ohne neuinstallation,
  25. mainboard neu installieren
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Vista nach Mainboardtausch - Ähnliche Themen

1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  5. 2 Probleme seit Neuinstallation

2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...