Neuinstallation von Vista auf Acer 5100?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Franzi, 23.04.2008.

  1. Franzi

    Franzi Guest

    Hey,
    da mein Laptop so langsam geworden ist und alle möglichen Fehler drauf sind möchte ich Windows Vista neu installieren (Hab die CDs noch von der ersten Installation als der Laptop noch neu war), dazu muss ich ja das alte alles löschen.. Nur wie? Kann mir da jemand helfen, wie man alles vom Computer runterkriegt was weg soll, so dass man mit den CDs alles neu machen kann?
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Franzi nochmal, 23.04.2008
    Franzi nochmal

    Franzi nochmal Guest

    Achja sorry das wäre auf nem Acer Aspire 5100
     
  4. #3 stella-max, 23.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist das eine Recovery CD ?

    Starte den PC mit Hilfe der CD und im weiteren Verlauf wirst du Aufgefordert die Festplatte zu Formatieren?

    MfG Frank
     
  5. #4 enma-sotsu, 23.04.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    wichtige daten sichern ( also dein kram von dem du denkst das es wichtig is )
    pc ausschalten cd rein dann kommst du ins menü und soweit ich weis gibt es da ne option wo du deine platte formatierst.
    also benutzerfreundlich.
    dann machst du deine einstellungen wie du sie haben willst.
    aber was für probleme treten denn auf?

    wieviel ram hast du drinnen?
    falls du nicht weißt wie du das rausfindest: arbeitsplatz --->rechtsklick ---->eigenschaften

    ich hab gelesen das bei der notebook standardausstattung grademal 512 mb drinnen sind was seeehr wenig ist.

    aber schreib mal deine probleme rein was alle funktioniert und was nicht.
     
  6. #5 enma-sotsu, 23.04.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht von cd booten kannst
    dann geh ins boot menü mit f2 oder f12 und ENABLE boot from cd/dvd
     
  7. #6 stella-max, 23.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja das Acer Problem mit Vista ;) Versuche es mal mit XP das läuft eh besser auf einen System was von Haus aus schwach ist.

    MfG Frank
     
  8. Franzi

    Franzi Guest

    Hui Danke schonmal!
    Also, RAM hab ich 894MB.
    ich hab 7 CDs wo wohl das ganze Krams drauf ist.. Damit müsste das doch gehen oder?
    Also die Probleme die immer auftreten sind gar keine bestimmten, aber der Computer ist in einem Jahr sehr sehr langsam geworden (ich mach nicht viel mehr damit als ins internet gehen, schreiben, musik hören, filme gucken), er stürzt oft ab, einige Programme laufen nicht (was wohl auch durch die neuinstallation besser wird aber hey)... Vor allem ist es die langsamkeit und das ewige abstürzen.
    Das CD laufwerk kann ich aber nicht aufmachen wenn der computer aus ist, solls also quasi beim ausmachen reingeschoben werden, so dass beim neustart die erste cd drin ist?
    Daaanke!
     
  9. #8 stella-max, 24.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 24.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wozu die ganzen Tests? ich denke das wurde schon mit Vista ausgeliefert? dann macht es doch keinen sinn XP anchzukaufen (außer es gibt extreme Probleme, aber nachdem du es dort schon genutzt hast...)
     
  12. #10 stella-max, 25.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja, alles extra Kosten wenn man XP drauf machen muss ;)

    Bei den ersten Modellen von Acer war Vista eine sehr große Herrausforderung. Und wenn es ein Modell mit 1GB RAM ist, dann ist es zu schwach.

    Deswegen hatte ich nur den Vorschlag gemacht mit XP, kann ja sein das er es noch da hat zum testen von einem anderen PC. Zum Testen und Prüfen kann man es ja mal verwenden ;)

    MfG Frank

    @ Franzi
    Wie weit bist du nun gekommen was macht dein System?
     
Thema: Neuinstallation von Vista auf Acer 5100?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5100 boot menu

    ,
  2. acer aspire 5100 boot

    ,
  3. acer v3 von cd bootmenü

    ,
  4. Vista auf Acer Aspire 5100 Laptop neu installieren,
  5. wie kann ich vista neu installieren acer aspire 5100,
  6. ascer aspire 5100 windows neuinstallieren,
  7. acer aspire 5100 bootet nicht von cd,
  8. windows neuinstallation aspire 5100,
  9. acer5100 Problem dvd Laufwerk,
  10. acer aspire 5100 vista neu installieren,
  11. bootmenü für aspire 5100,
  12. aspire 5100 bootet nicht von dvd,
  13. acer 5100 bootmenü,
  14. acer v3 von bootmenü starten,
  15. acer aspire 5100 windows neu draufspielen wie geht das,
  16. acer 5100 bootet nicht von dvd,
  17. wer kann acer5100 booten,
  18. acer aspire 5100 von cd starten,
  19. acer v3 bootmenue aufrufen,
  20. acer v3 bootmenü aufrufen ,
  21. aspire 5100 ohne cd neu instalieren,
  22. aspire 5100 windows vista neu installiere,
  23. acer notebook aspire 5100 startet langsam,
  24. aspire bootmenü,
  25. acer aspiere l5100 vista boot menue
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Vista auf Acer 5100? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...