Neuinstallation oder Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast Fh, 29.01.2008.

  1. #1 Gast Fh, 29.01.2008
    Gast Fh

    Gast Fh Guest

    Hallo zusammen,

    habe ein älteres Notebook von Acer und darauf eine entsprechende Version von XP. In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme beim hochfahren. Immer wieder will das System einen Scan machen. Und immer wieder werden mal fehlerhafte Cluster gefunden.
    Virenscanner ist AntiVir und auch Antisypware (AVG, adaware) laufen regelmäßig.

    Eine Neuinstallation von XP scheint mir nicht verkehrt. Aber ich denke auch über eine Alternative nach, nämlich Vista.

    Wie müsste ich vorgehen, wenn ich auf dem Notebook Vista installieren wollte. Würde das relativ problemlos funktionieren?

    Danke schon mal im voraus und schöne Woche noch

    Fh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 29.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den CLuster hat nichts mit VIren zu tun da ist wahrscheinlich deine Festplatte nicht mehr ganz in ordnung bzw. an einigen stellen kaputt^^
     
  4. #3 Battle Hunter, 29.01.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Zuerst mal taucht bei mir die Frage auf, was für Systemkomponenten du hast,
    denn Vista braucht viel und du hast gesagt du hast ein älteres Notebook.

    Wenn du die Systemkomponenten nicht weisst, dann versuch einfach
    mal den Windows Vista Upgrade Advisor,
    der sagt dir ob Vista läuft und wenn ja was für Treiberprobleme es
    geben könnte und welche Version für deinen PC am geeignetesten wäre.
     
  5. #4 Gast Fh, 30.01.2008
    Gast Fh

    Gast Fh Guest

    Danke

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Nur so als Rückmeldung: Das mit Vista ist wohl eher grenzwertig. Also keine Lösung.

    Und was eine mögliche Beschädigung der Festplatte angeht: Gibt es Programme, die das abprüfen können?

    Was bin ich froh, daß man auch aus Erfahrungen lernen kann. Nachdem ich bei einem Festrechner mal einen physischen Festplattencrash hatte, übe ich mich auch entsprechend in Datensicherungen.

    Noch mals danke.

    Gruß

    Fh
     
  6. #5 Battle Hunter, 30.01.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Windowstaste+R Drücken, dann gibst du chkdsk ein.
    Du musst natürlich als Admin drin sein, dann suchts und es zeigt dir
    wieviel kaputt ist.

    Du kannst auch die Partition mit der rechten Maustaste im Arbeitsplatz
    anklicken und im Popupmenu auf Eigenschaften->Extras->
    Intensive Fehlerüberprüfung gehen. Da werden sie glaub besser
    geprüft, geht aber länger.
     
Thema: Neuinstallation oder Wechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte cluster xp 386

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation oder Wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg