Neuinstallation nach Bluescreen nicht möglich, keine Festplatte gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von coachdani, 13.04.2008.

  1. #1 coachdani, 13.04.2008
    coachdani

    coachdani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und HILFE....

    ich bin total am Verzweifeln. Mein PC ist mitten in einem Online-Spiel ausgegangen. Beim Neustarten dann die endlosschleife, Hochfahren, Windows im abgesicherten Modus starten bzw. mit der zuletzt funktionierenden Einstellung starten, Bluescreen Neustart.

    Hab drei Festplatten im RAID0, Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6 IntelCore 2 Duo Processor. Im BIOS werden die drei Festplatten erkannt.

    Habe dann die Installations-CD eingelegt (XP Media Center Edition) und neu gestartet. F6 für Treiber gedrückt und dann den RAID-Treiber (meiner Meinung nach) installiert. Den hat er ja auch gefunden, der PC. Dann Windows installieren gedrückt und da findet er keine Festplatten und keine Partitionen.....
    Wie kann ich da jetzt noch was an Daten retten, bzw. meinen PC wieder zum Laufen bringen????
    Ich bitte um schnelle und beste Lösung.... bitte :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 14.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie hast du die Raid Treiber geladen von der Diskette die beim Board dabei war oder als Disketten Image auf der Treiber CD?

    Wenn dein PC die Platten nach der angeblichen zusätzlichen Treiber Installation noch nicht gefunden hat ist da was falsch gelaufen?

    Hast du einen Card Reader an deinem PC ? Wenn ja klemme Ihn mal ab, diese können auch Probleme bereiten.

    MfG Frank
     
  4. #3 coachdani, 14.04.2008
    coachdani

    coachdani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Treiber von der Mainboard-CD auf Diskette gezogen. Da das nicht funktionierte, habe ich mir dann den Treiber von Gigabyte direkt gezogen. Damit hat er zwar das RAID gefunden, allerdings vor dem Installieren von XP kommt die Meldung, dass er keine Festplatte und keine Partition findet....

    Heute hab ich noch nen neuen Boot-Treiber von Gigabyte gezogen und wollte es damit noch mal probieren. Jetzt greift er zwar auf A: zu, aber er findet keine Diskette mehr. Hab auch schon das Laufwerk getauscht.... nichts....... Ich bin mittlerweile total am verzweifeln..... Wenn ich nicht unbedingt die Daten bräuchte, dann würd ich das ganze System platt machen, Raid0 löschen und die drei Platten so nutzen.....
     
  5. #4 stella-max, 21.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuinstallation nach Bluescreen nicht möglich, keine Festplatte gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue screen keine neuinstallation möglich

    ,
  2. bei windows installation bluescreen keine partitionen gefunden

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation nach Bluescreen nicht möglich, keine Festplatte gefunden - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...